Ten Armed Ambrose

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Ten Armed Ambrose

Npc humanmale hub ambrose.png

® Hardbrained Schemes
Geburtsname Ambrose Rokatansky?
Geschlecht männliche​
Metatyp Mensch
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Gelb
Besondere Merkmale
schwer vercybert, sitzt im Rollstuhl
Magisch aktiv Mundan
Nationalität kanado-amerikanisch
Beruf "Roctor" (Rigger / Straßendoc) / Ex-Runner

Ten Armed Ambrose ist ein menschlicher "Roctor" aus den UCAS in Heoi/Hongkong mit einer sehr komplexen und mysteriösen Geschichte und höchstwahrscheinlich Vater eines - möglicher Weise zwergischen - Sohnes. Außerdem war er in der Vergangenheit auch mal selbst Shadowrunner.

Hintergrund[Bearbeiten]

Der "Roctor" ist sehr stark vercybert und besitzt dort eine Klinik mit einer Panzertüre, die einen Bulldozer stoppen kann. Außerdem versorgt er Reliable Mathew mit Slow Burn BTLs aus pharmazeutischen Gründen. Er selbst sitzt im übrigen im Rollstuhl, da er nämlich seine Beine verloren hat, an Biologischer Inkompatibilität leidet, die ein Reklonen unmöglich machen und er sich noch etwas Essenz aufsparen möchte, damit er nicht zum emotionalen Kühlschrank werden wird. - Die Geschichte, die er selbst zu dem betreffenden Unfall erzählt, könnte​ allerdings wohl nur eine von ihm erdachte Fake-Geschichte sein. Da das Viertel, wo sich seine Klinik befindet, unter der Kontrolle der Yellow Lotus Chefin Kindly Cheng und damit der Triaden steht, behandelt er niemanden, für den nicht sie oder ein Runner bürgt.

Begriff Roctor[Bearbeiten]

"Roctor", die Selbstbezeichnung von Ten Armed Ambrose, ist ein Kofferwort aus "Rigger" und "Doctor", das er selbst erfunden hat. Wie das Wortspiel nahelegt, ist er defakto ein riggender Straßendoc.

Quelle[Bearbeiten]