Telepathie (Zauber)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Telepathie und Telepatisches Netzwerk sind Wahrnehmungszauber

Beschreibung[Bearbeiten]

Mittels Telepathie können der Zauberer und eine weitere Person oder ein sapienter Critter mental miteinander kommunizieren und Worte, Gefühle und Geistige Bilder austauschen. Das Telepathische Netzwerk kann mehrere Personen verbinden, wobei nur derjenige, der den Spruch wirkt, magisch begabt sein muss.

Shadowtalk Pfeil.png Unheimlich praktisch, wenn man eine nichtmenschliche Gestalt angenommen hat. Wenn man nicht alleine arbeitet ist er also fast unverzichtbar, wenn man den Tiergestalt-Zauber verwendet.
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Magness
Shadowtalk Pfeil.png Speziell die Variante mit mehreren Beteiligten - Telepatisches Netz oder Netzwerk - ist für Shadowrunnerteams und kleinere militärische oder polizeiliche Spezialeinheiten inkl. Hit-Teams der organisierten Unterwelt geradezu ideal... sofern diese denn wenigstens einen Magier oder anderen aktiven Zauberer in ihren Reihen haben. - Und das beste ist: Da es kein offensiver Spruch ist, sind "Telepathie" und "Telepatisches Netzwerk" und die zugehörigen Spruchformeln noch nicht einmal illegal...!
Shadowtalk Pfeil.png Mag-o-Crater

Als Geisterkraft kann die Befähigung zur Telepathie zudem auch zu den inherenten Kräften mancher Geister gehören.

Quelle[Bearbeiten]