Le Tcherno Bill

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Tcherno-Bill)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Le Tcherno Bill
Überblick (Stand:2071)
Alternativname: Le Tscherno Bill
Location: Diskothek
Lage: Nouveaux Docks des Suds, Marseille, Frankreich
Besitzer: Pariser Vory
Zerstört: 27. Juli 2071
durch: Brand im Verlauf einer Razzia und eines zeitgleich stattfindenden Überfalls / Angriffs durch Runner

Le Tschernobyl.jpeg

Le Tcherno Bill, kurz vor dem Brand
© Pegasus Spiele

Le TschernoBill - Plan.png

Le Tcherno Bill, Bodenplan
© Pegasus Spiele

Le Tcherno Bill ist eine Diskothek in der Industrial gespielt wird, in Marseille und ein Vorposten der Vory in der südfranzösischen Stadt.

Begriff[Bearbeiten]

Der Name der Diskothek bezieht sich auf das berüchtigte Atomkraftwerk Tschernobyl in der gleichnamigen, ukrainischen Stadt, das - lange vor Cattenom und den verschiedenen Kernschmelzen in britischen AKWs - durch den ersten GAU in einem Kernkraftwerk in den 1980ern traurige Berühmtheit erlangte.

Lage[Bearbeiten]

Das «Tcherno Bill» befindet sich in Marseille im Gebiet der Nouveaux Docks des Suds, in einer alten Fabrikhalle, in der früher Giftmüll verarbeitet wurde.

Betreiber[Bearbeiten]

Die Pariser Batoukhtina-Organizatsiya der westlichen, Weißen Vory steht hinter dem «Tcherno Bill». Es diente den Russen unter Leitung von Natalia Mnouchkine und ihrem Bruder Sergei als Vorposten in der vom Milieu Marseillais beherrschten Stadt.


Gerüchte[Bearbeiten]

Gerüchten zufolge soll sich in den Kellerräumen neben Lagern für Waffen, illegale Cyberware, Drogen und BTLs auch ein von der Vory in Kooperation mit dem afrikanischen Tamanous betriebener, illegaler Chop Shop befunden haben. Dieser diente den Russen angeblich sowohl für ihre Aktivitäten im Bereich Menschenschmuggel und Organlegging, bei denen sie eng mit Tamanous zusammenarbeiteten, als auch zur Vercyberung ihrer eigenen Sovetniks und Sherstijorkas.

Schicksal[Bearbeiten]

Im Verlauf des Tempo-Drogenkriegs von 2071, als ganz Marseille und im Besonderen das Hafenviertel, die Nordstadt und die Grube zum Schlachtfeld der Unterwelt wurde war, kam es zu einem Angriff der Mafiosi des Marseiller Milieus und eines vom Olaya-Kartell angeheuerten Runnerteams (das der Delegationsleiter Cordero an seinen Verbündeten Muntoni vom Milieu ausgeliehen hatte) auf das Vory-HQ. Gleichzeitigen fand dort auch ein EuroPol-Einsatz - oder richtiger: eine brutale Razzia unter Leitung von Oscar Jordão - statt. Dabei wurde die Zarin Natalia Mnouchkine getötet, und es kam zum Brand des «Tcherno Bill». - Ob die Disco nach der Zerstörung durch das Feuer und dem Tod ihrer Chefin je wieder ihre Pforten öffnen wird, ist ungewiss...


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]