Striker

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Striker
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Nationalität kalifornisch
Zugehörigkeit Ancients (LA)
Beruf Ganger (Troubleshooter)

Striker ist ein Mitglied des Chapters der «Ancients» in Los Angeles, das mit seinen Leuten auch überregional und international als Troubleshooter für die Go-Gang agiert.

Biographie[Bearbeiten]

Als 2059 einer der elfenfeindlichen Ork- und Troll-Biker der «Horde» Rewind, den Gangleader der Berliner «Ancients», von seinem Motorrad schoss, und so ohne jede vorausgegangene Provokation ermordete, eilten Striker und eine Gruppe Elfenganger unter seinem Kommando den Brüdern und Schwestern ihrer Berliner Gang-Filiale zur Hilfe, um für den Mord Vergeltung zu üben. Im Zuge eines über mehrere Monate andauernden, gnadenlosen Rachefeldzugs fanden 22 Mitglieder der «Horde» ein ebenso spektakuläres wie blutiges Ende durch die Hand von Striker und seinen Helfern. Nach dem auch der Boss der «Horde» tot war, schloss dessen Nachfolger - notgedrungen - einen brüchigen Waffenstillstand. Neuer Boss der deutschen «Ancients», deren HQ weiterhin Berlin blieb, wurde ein kleiner und eher unauffälliger Elf namens Hagen, der die Berliner Gang-Filiale seither jedoch uneingeschränkt regiert.

Striker ist dagegen wohl nicht bei den deutschen «Ancients» geblieben, sondern vermutlich nach CalFree zurückgekehrt, nach dem der Gründer der Berliner «Ancients», der ebenso wie er aus LA stammte, gerächt und der Fortbestand des Berliner Chapters gesichert war.

Shadowtalk Pfeil.png Ein ganz ähnliches Konzept, wie die Nomads Chapter der «Hells Angels» vor dem weltweiten Verbot der Biker-Gang 2010, die damals auch rumgezogen sind, und für die verschiedenen ortsfesten Chapter des MCs jeweils die drekigen und blutigen Sonderaufgaben übernommen, Exempel statuiert und Probleme auf häufig ziemlich endgültige Art aus der Welt geschafft ha'm!
Shadowtalk Pfeil.png Bikertroll

Andere Personen dieses Namens[Bearbeiten]

Selbstverständlich ist der «Ancients»-Ganger / -Lieutnant / -Troubleshooter nicht der einzige, der den Straßennamen "Striker" führt, und gerade unter Straßensamurais, Söldnern und Gang-Mitgliedern dürfte es etliche "Striker"s geben.

Außerdem ist "Striker" auch Teil der Modellbezeichnung mehrere Feuerwaffen, militärischer Fahrzeuge und Drohnen.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]