Stop Motion

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stop Motion
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: hochklassiger Club nur für Trolle [1]
Lage:
Untergeschosse der Metropolis-Arkologie, Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin [1]

Das Stop Motion - vielleicht der einzige höherklassige Club nur für Trolle, tief in den Eingeweiden der Metropolis-Arkologie - wird gerne von Leibwächtern und anderem Schutzpersonal aus der Arkologie und dem nahen Grunewald besucht. Der Club hat das Ambiente einer Rauchsalons, ist angenehm dunkel gehalten und alle Möbel sind auf die Dimensionen der Gäste zugeschnitten. Zutritt erhält man aber auch als Troll nicht automatisch: Es ist stets die Empfehlung eines Stammgastes vonnöten, der während der ersten paar Besuche auch stets begleitend anwesend sein muss.

Shadowtalk Pfeil.png Gibt noch ein paar weitere First Class Trollclubs in Berlin, aber nicht im Konzernwesten, stimmt schon. Weiter im Osten fallen mir noch das «7XL», die «Hauergasse» (auch für Orks, die die richtigen Freunde haben), das «Pool&Axe» und das «Hammerfall» ein. Sind alle in Hand des organisierten Verbrechens, natürlich, aber wirklich sehr schöne und stylische Clubs für „große Jungs“.
Shadowtalk Pfeil.png Khan

Name[Bearbeiten]

Der Name «Stop Motion» bezieht sich auf das Stop Motion-Verfahren, eine der ältesten Tricktechniken, die beim Filme drehen zum Einsatz kamen, und die bereits in der Stummfilmära bekannt war, als Fritz Langs "Metropolis" entstand.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem entsprechenden Absatz im Artikel "Brennpunkt: Metropolis" auf Rabenwelten, der dort unter Creative Commons Lizenz steht.

Die Metropolis-Arkologie - und alle Locations darin - sind eine Eigenerfindung von Andreas "RabenAAS" Schroth, und kommen in keiner bisherigen Shadowrun-Publikation vor. Sie werden allerdings teilweise im "Berlin"-Quellenbuch für die vierte Edition von Shadowrun (limitierte Ausgabe, S.63, Konzernteil) kurz erwähnt.

Weitere:[Bearbeiten]