Spurloser Schritt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Ki-Kraft Spurloser Schritt lässt den Ki-Adepten über Oberflächen - sogar über Sand, Schnee und dünnes Papier - bewegen ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen. Er erzeugt beim Kontakt mit der Oberfläche selbst keine Geräusche kann aber indirekt andere Gegenstände dazu bringen Geräusche zu machen. Dazu noch aktiviert man damit Fallen, die auf Drucksensoren basieren nicht, und kann auch über nicht geräuschbasierte Wahrnehmung schwerer bemerkt werden. Zusätzlich erschwert diese Kraft das aufspüren über andere Nichtvisuelle Sinne.

Shadowtalk Pfeil.png Bei den Pink Panthers ist diese Kraft quasi ein Muss, weiß aber nicht ob Rose sie beherrscht.
Shadowtalk Pfeil.png Nalli
Shadowtalk Pfeil.png Echt Praktisch in vielen Lebenslagen allerdings wirst du damit sofort als Adept identifiziert. Allerdings ist es das Wert, wenn man in einem morschen Haus der einzige Erwachsene ist, der nicht im Boden einbricht.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenläufer
Shadowtalk Pfeil.png Ich frage mich allerdings wie es funktioniert. Ist es eine Nanolevitation, die einen so dermaßen gering über den Boden schweben lässt, dass es aussieht als würde man oben stehen aber den Unterschied nur mit einem Elektronenmikroskop entdecken kann oder ist eine Verbesserung der körperlichen Gewichtsverteilung, wie man sie immer Elfen in Pre-Erwachen Romanen zugeschrieben hat?
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR
Shadowtalk Pfeil.png Ich würde eher eine physische Verbesserungen des Körpers vermuten aber warum probieren wir es nicht in der Praxis aus? Genug Adepten mit der Kraft kennen wir ja und haben zu unserer Verfügung. Jetzt bräuchten wir nur noch eine Fläche die ein Mikroskop aufnehmen könnte aber wo und wie schaffen wir das?
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier
Shadowtalk Pfeil.png Vergiss diese Idee gleich wieder Junior! Weder ich noch meine Brüder werden uns analysieren lassen nur um den Kons Möglichkeiten zu bieten Fallen dagegen zu entwickeln.
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer
Shadowtalk Pfeil.png Ich sage die Macht schützt sie aktiv vor Entdeckung, da solche auch schwerer zu erriechen sind.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus
Shadowtalk Pfeil.png Fakt ist allerdings, diese Ki-Kraft hinterlässt keine Astrale Signatur weshalb sie damit keine über Askennen entdeckbare, Astrale Fährte legen.
Shadowtalk Pfeil.png Mag-o-Crater


Quellen[Bearbeiten]