Hannah Friedmann

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Sphinx)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Hannah Friedmann
* 2047

AC Sphinx 1.jpg

Urheber: "Doc-Byte" (mittels HeroMachine erstellt)
Geburtsname Hannah Friedmann
Alias Sphinx
Geschlecht weiblich
Metatyp Homo Sapien Sapiens
Zusammen mit Mike Hansen
Nationalität Deutsche
Zugehörigkeit Alpha Crew, Sigmar Security Solutions
Religion Jüdin

AC Sphinx 2.jpg

Sphinx - bürgerlich Hannah Friedmann - ist eine Ex-MET2000-Söldnerin,

Beschreibung[Bearbeiten]

Hannahs Eltern hatten sehr ehrgeizige Pläne mit ihrer Tochter. Um ihr den Weg in eine wissenschaftliche Laufbahn zu erleichtern, ließen sie noch vor der Geburt eine Reihe von "Verbesserungen" vornehmen. Leider ließ sich der wissenschaftliche Forscherdrang nicht in die Gene schreiben und so wurde Hannah zu einer Enttäuschung für ihre Eltern. Statt sich mit wissenschaftlichen Werken auseinander zu setzten, verbrachte sie die Zeit lieber in der Matrix, wo sie schon früh ihr Talent für das Hacken entdeckte. Schließlich eskalierten die Streitereien und Hannah lief mit 16 Jahren von Zuhause weg. Zufällig kam die dabei an einer Rekrutierungsstelle der MET 2000 vorbei und kurzentschlossen fälschtet sie ihr Geburtsdatum und verpflichtete sich für 8 Jahre bei der MET. Wie es der Zufall wollte, fand sich Hannah kurz darauf auf der selben Stube wieder, wie die Rekrutin Jennifer Isabel von Dannenberg. Zwischen den beiden entwickelte sich eine Freundschaft, die dadurch begünstigt wurde, das sie auch später in der selben Einheit dienten. Jennifer ist die einzige Person, der Hannah bis heute anvertraut hat, in Wahrheit zwei Jahre jünger zu sein.

Verbindungen[Bearbeiten]

Der Major, Clubbesitzer, Hamburg 
Der Major ist ein Norm Anfang 40 und ehemaliger Kampfpilot der MET 2000. Vor knapp drei Jahren endete seine aktive Dienstzeit, auch wenn er weiterhin Reservist ist. Er ist mit allen sechs Mitgliedern der Alpha Crew freundschaftlich verbunden.
Jusuf Özimir, Schieber, Hamburg 
Jusuf ist ein Schieber aus Hamburg. Der türkischstämmige Elf vermittelt in erster Linie Jobs und kann selber keine Ausrüstung oder Informationen besorgen, kennt aber seinerseits entsprechende Kontaktpersonen.
Jusuf ist in erster Linie eine Bekannter von Shine, aber sie hat Sphinx mit ihm bekannt gemacht, die auch gelegentlich auf die Dienste des Elfen zurückgreift und ihn gelegentlich in seinem Büro hinter einem Schnellimbiß aufsucht.
Isaac Goldblum, Antiquitäten & Kuriositäten, Hamburg 
Isaac ist ein Zwerg von mindestens fünfzig Jahren, der in seinem Ladengeschäft mit allem handelt, was alt, ungewöhnlich oder am besten beides ist. Sphinx war schon als Kind gerne in seinem Laden und spielte die ein oder andere Partie Schach mit dem Mitglied ihrer Gemeinde. Während ihre Eltern nicht sonderlich religiös waren, lernte sie von Isaac Hebräisch und mehr über die Geschichte Israels. Während ihrer Zeit in der MET2k meldete sich Sphinx in unregelmäßigen Abständen bei Isaac, der ihre einzige Verbindung zu ihrem alten Leben war.
Mike Hansen, Historiker & Doktorand, Hamburg 
Zu Mike Hansen baut Sphinx gerade eine Art Beziehung auf. Sie lernte den 27jährigen Norm im Laden von Isaac Goldblum kennen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel "Sphinx" in der Shadowhelix, der dort ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Autoren des Originalartikels siehe hier.

Der Charakter ist als SC eine reine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Doc-Byte" aka "Corvus Corax" im Schockwellenreiter-InGame-Forum (oder eines Mitglieds seiner Shadowrun-Gruppe), und daher nicht durch Quellen abgedeckt und nicht Teil des offizielle Shadowrun-Kanon.