Special Air Service

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Badge des SAS

Der Special Air Service (kurz: SAS) ist eine Spezialeinheit der Royal Air Force der britischen Streitkräfte, die zu Zeiten des Lordprotektors zu einer Geheimpolizei umstrukturiert wurde. Durch das brutale Vorgehen gegen die Opposition im eigenen Land in diesen Jahren sind die Paramilitärs des SAS inzwischen in weiten Teilen der britischen Bevölkerung verhasst. Die einstigen "Helden" werden von vielen Briten in erster Linie als Schläger und Schergen des Oversight Offices wahrgenommen.

Das Motto des SAS lautet "Who Dares Wins" (dtsch. Wer wagt gewinnt).

Geschichte[Bearbeiten]

Die Spezialeinheit des Special Air Service wurde ursprünglich während des Zweiten Weltkriegs 1941 aufgestellt, und bestand bis zu ihrer Auflösung nach Kriegsende 1945, nur, um 1947 erneut ins Leben gerufen zu werden. Ihre Angehörigen waren ursprünglich die Fallschirmjäger des vereinigten Königreichs, die sich bereits im 20. Jahrhundert zu Terroristenjägern entwickelten, die weltweit aber auch im - von den Briten stets als innere Angelegenheit betrachteten Nordirland-Konflikt mit der IRA zum Einsatz kamen.

Am 14. April 2011 zerstörte die IRA eine britische SAS-Basis in Belfast mit magischer Unterstützung, worauf noch eine ganze Reihe weiterer, mittels der neu erwachten Magie verübte Anschläge und Angriffe folgten. Der Angriff gilt im Nachhinein als der Verheerenste der 2011er Terrorserie. Insbesondere nachdem sich einige Jahre später herausstellte, dass dem Anschlag nicht nur SAS-Mitglieder zum Opfer fielen, sondern auch Angehörige protestantischer paramilitärischer Gruppen, die Großbritannien als informelle Todesschwadronen eingesetzt hatte. Die britische Presse unterdrückte diese Information zum damaligen Zeitpunkt. Der Umstand, dass der hochgelobte Special Air Service den magischen Angriffen weitestgehend hilflos gegenüber stand, dürfte seinen Beitrag dazu geleistet haben, daß das Vereinigte Königreich im Juni 2014 mit der Verabschiedung des "Dissolution Act" letztlich seine Ansprüche auf Nordirland aufgab und den Weg zur Schaffung der Vereinten Freien Republik Irland durch die Wiedervereinigung Nordirlands mit der Republik frei machte, die im Vertrag von Galway besiegelt wurde.

Während sie in der Heimat in den Jahren unmittelbar nach dem Erwachen damit eigentlich genügend Brandherde hatten, die es auszutreten galt, wurde der SAS aber auch weiterhin rund um den Globus eingesetzt. So schickte die britische Regierung 2012 beispielsweise Soldaten des Special Air Service nach Kandahar, um islamische Extremisten auszumerzen, die später zu den Keimzellen des Großen Dschihad werden sollten. Diese Aktivitäten, die die beiden gesamten, folgenden Jahrzehnte andauerten und in erster Linie den Interessen der BritKons (und anderer europäischer Konzerne) dienten, brachten die Männer und Frauen des SAS in der Folge nicht zuletzt mit dem nahöstlichen Großdrachen Aden in Konflikt.

Shadowtalk Pfeil.png ...und waren zudem, was die Eindämmung des wachsenden, zunehmend radikalen Islamismus anging, letztlich nicht nur nicht erfolgreich, sondern sogar extrem kontraproduktiv, wie Euch jeder Österreicher bestätigen wird, der zwischen 2032/33 und 36 im Abwehrkampf gegen die Invasionsheere der Fanatiker Sayid Jazrirs stand!
Shadowtalk Pfeil.png Nowotny@Heeres_Nachrichtenamt.at

Unter dem Regime des Lordprotektors wurden der SAS dann zunehmend im Inland zur Unterstützung der Oversight Office Operatives bei der Unterdrückung der britischen Opposition eingesetzt, was auch diverse schwarze Operationen mit einschloss.

2064 beobachten SAS-Agenten, wie Winternight einen Ort der Macht, den Ring von Brodgar auf den Orkney-Inseln in Schottland, unter seine Kontrolle bringen wollte. Sie nutzten die Gelegenheit, um sich selbst der Stätte zu bemächtigen, die eigentlich von Wilden Druiden genutzt wird, wurden aber zurückgeschlagen. [1]

Die unter der Ägide des Lordprotektors von SAS-Angehörigen begangenen politische Morde und Entführungen, die teilweise von Sir Adam Dashwood persönlich angeordnet oder doch wenigstens abgesegnet waren, stellen nach dem Sieg des Pendragon und dem Sturz des Lord Protector's Office 2071 eine schwere, politische Hypothek dar. Die Aufarbeitung und Ahndung dieser Verbrechen wird vermutlich noch eine Menge Zeit in Anspruch nehmen, und für viel neues, böses Blut sorgen.




Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]