Spamzone

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Spam-Zonen)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spam-Zonen sind Gebiete - meist im innerstädtischen Bereich eines Plexes, dem öffentlich zugänglichen Teil einer Arkologie mit seinen Restaurants und Konzernläden oder einer Mall auf der "Grünen Wiese" - die mit agressiver und oft mit Viren, Spyware, Würmern, Trojanern usw. behafteter AR-Werbung überflutet werden - was in diesen Gegenden quasi legal ist. Wer sich mit offenem PAN in einer solchen Spam-Zone bewegt, und keinen vernünftigen Firewall, Spamfilter und andere Sicherheitsprogramme aufrecht erhält, kann sein Kommlink hinterher meist wegschmeißen, weil er die ganze Malware nicht mehr heraus bekommt, ohne die Hardwarekomponenten zu beschädigen.

Der Marketing- und Kommunikationskonzern Horizon Group gilt als Erfinder der Spam-Zonen und seine nervigen Jingles haben schon mehr als einen Runner zu Amokläufen oder Selbstmord getrieben.

In den besseren Einkaufsstraßen von München und der Frankfurter Innenstadt überschneiden sich unglücklicherweise Spam-Zonen mit Gebieten, wo ein "versteckter" PAN-Modus ausdrücklich verboten ist.

Shadowtalk Pfeil.png Für die Runner und Piraten des Nordens noch ne wichtige Erinnerung: Rotlichtbezirke wie St. Pauli und St. Georg in Hamburg sind durchwegs ebenfalls Spam-Zonen
Shadowtalk Pfeil.png WorkingGirls ... allthough wanna have Fun!
Shadowtalk Pfeil.png St. Pauli? St. Georg? - Wart ihr schon mal in Dümpten?? Dort isses noch mal 'ne ganze Ecke schlimmer!
Shadowtalk Pfeil.png Phönix - it's just for Blood & Currywurst!
Shadowtalk Pfeil.png Spam Zonen sind das letzte! - Vor ein paar Wochen erst hat mir so ein widerlicher Jingle-Wurm aus dem Haus Horizon meine «Tempol-Magi Virtuelles Wetter»-ARE-Soft versaut!
Shadowtalk Pfeil.png COURIOSITY THRILLS THE CAT


Quellen[Bearbeiten]

Spamzonen werden in mehreren der Quellenbücher und Regelwerke für die vierte Edition von Shadowrun erwähnt, darunter