Schwester Martha

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Sister Martha)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Sister Martha
Geschlecht weiblich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Bärenschamanin
Zugehörigkeit Sisterhood of Mercy & innerer Zirkel
Beruf magische Heilerin

Schwester Martha (respektive Sister Martha) ist eine menschliche Bärenschamanin und Mitglied des Innernen Zirkels der Schwesternschaft.

Biographie[Bearbeiten]

Schwester Martha arbeitet als Arzthelferin, Krankenschwester und magische Heilerin in der Seattler Klinik von Doc Brown. - Auch, wenn sie vielleicht keine lizensierte Sanologin sein mag, und somit nach UCAS-Recht offiziell gar nicht praktizieren dürfte, verdanken doch nicht wenige Gangerinnen der «Sisterhood of Mercy» (wie auch zahllose andere Patienten des Straßendocs) ihr ihr Leben. - Nicht zuletzt war es ihren Heilzaubern und ihrer Pflege zu verdanken, daß die junge Waschbärschamanin Ruth Redmond, die von Sakura seinerzeit halbtot zum Doc gebracht worden war, damals nicht nur die grausamen Misshandlungen, die Folter und den Missbrauch durch die gnadenlosen Yakuza-Schläger überlebte, sondern auch wieder vollkommen gesund wurde, ohne ihre Magie in Folge der langwierigen, medizinischen Behandlung zu verlieren. Auch später, im Verlauf von Ruths - respektive Rackers - Shadowrunnerkarriere mußte Schwester Martha sie mehr als einmal mittels ihrer Magie nach allen Regeln der Kunst zusammenflicken, wenn die Waschbärschamanin sich wieder mal mehr zugemutet hatte, als sie verkraften konnte, und entsprechende Blessuren davongetragen hatte.

Innerhalb der «Schwesternschaft» ist sie eindeutig dem Sozialen Flügel zuzurechnen, an Kriegszügen der Gang und den Einbrüchen und Runs der Sonderressourcen-Gruppe nimmt sie - falls überhaupt - nur als magische Teamheilerin teil. Als Mitglied der magischen Gruppe des inneren Zirkels wirkt sie hingegen regelmäßig auch an deren Ritualen mit, die sie in ihrem magischen Refugium am Tiger Mountain im Wald bei Issaqua abhalten. - Es kann durchaus als bezeichnend gelten, daß Sister Wulf - die Mutter Oberin der «Schwesternschaft» und unumstrittene Anführerin des Zirkels - ihr in der Vergangenheit schon vorgeworfen hat, in ihrer magischen Entwicklung und dem Erreichen weiterer Initiationsgrade zu wenig und zu langsame Fortschritte zu machen, und damit den Rest der Gruppe zu behindern. Daß dies ausschließlich daran lag, daß die Bärenschamanin von ihrer alltäglichen, karitativen Arbeit - die nicht zuletzt ihren Mitschwestern und insbesonere den Little Sisters und Young Sisters zugute kam - viel zu sehr in Anspruch genommen wurde, um noch viel Zeit für magische Studien zu finden, übersah die mächtige und kämpferische Wolfsschamanin dabei großzügig...

Trivia[Bearbeiten]

Ruth Redmond hat Schwester Martha - ebenso, wie alle anderen Mitglieder des inneren Zirkels - in Tiergestalt in einem Kapitel des selbst gezeichneten und getexteten Mangas verewigt, das sie als Verbündetenformel gestaltete. Mit diesem erschuf sie sich anschließend im Rahmen einer ihrer Initiationen, die sie mit Unterstützung des Zirkels unternahm, und der gleichzeitigen Verbündetenbeschwörung ihre Geistverbündete Sarah. Selbstverständlich hat Ruth Schwester Martha in ihren Zeichnungen als mütterliche Bärin dargestellt, was eindeutig sehr gut zu ihrem Wesen und Charakter wie auch zu ihrem Totem passt.


Quellen[Bearbeiten]

Die Beschreibung der Schwester Martha basiert auf den Schilderungen in "Rackers kleines Tagebuch" und "Das Buch Ruth" von Thomas Beck, die das Leben und die Shadowruns der jungen Runnerin und Waschbärschamanin Ruth "Racker" Redmond und ihrer Lebensgefährtin Sakura beschreiben und die man als pdfs auf der Shadowrun-Fanseite "Desert Wars - Desert of Mind" in der Sektion Cyberlyrik, "Racker's kleines Tagebuch" herunterladen konnte. (Diese sind - aktuell, im September 2019 Realzeit - leider nicht mehr online).

Der Text hier, im Shadowiki, ist komplett selbst formuliert und stellt keinen Angriff auf das Copyright des Autors dar.

Weblinks[Bearbeiten]