Singapore Science Park

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Singapore Science Park
Überblick (Stand:?)
Location: Forschungszentrum
Lage: Singapur
Besitzer: Singapore Incorporated / MCT

Der Singapore Science Park der von Mitsuhama Computer Technologies gegründet wurde, ist ein Zentrum der Konzernforschung in Singapur. In dem Areal wurden diverse Universitäten, Laboratorien und Forschungsunternehmen des Stadtstaats zusammengefasst. Das Zentrum profitiert enorm von der Masse an Wissenschaftlern, die von den günstigen Bedingungen und Tarifen angezogen werden, und hier arbeiten die brilliantesten Forscher Singapurs, aber auch Kuala Lumpurs und Bangkoks.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei man in Malaysia und Thailand über die Abwerbung ihrer hellsten Köpfe und deren Abwanderung zu Singapore Inc. und MCT vermutlich nicht eben glücklich ist!
Shadowtalk Pfeil.png China Corp.

Der Park wird vom hiesigen Hauptsitz MCTs überragt, der sich in den Mitsuhama Quad Towers befindet.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf der Übersetzung eines Absatzes des Artikels Singapour Incorporated im französischen Shadow Wiki, wo er unter Creative Commons Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Singapore Science Park sind:

Weblinks[Bearbeiten]