ShopWalkr

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
ShopWalkr
Überblick (Stand:2071)

Aldi-Real ShopWalkr.JPG

Eine Aldi-Real «ShopWalkr»-Drohne
Lizenz: cc-by-sa-nc/3.0
(Künstler: Andreas "AAS" Schroth)
Art: Drohne
Klassifikation:
Läufer mit Rollenfunktion
Verwendung:
Einkaufswagen / Träger für Einkäufe (Lieferdrohne)
Hardware: Normal
Hersteller:
Aldi-Real
Listenpreis:
Kaufpreis: 300,–
Miete: 5 - 10,- /Stunde

Der ShopWalkr von AldiReal ist ein alltäglicher Anblick in der jeweils näheren Umgebung eines Aldi-Real Centers, sofern dieses in den besseren Vierteln des jeweiligen Sprawls liegt (was auch die sichereren Konzernsektoren Berlins mit einschließt).

Bei vielen, allerdings längst nicht allen Aldi-Real Centern stehen «ShopWalkr»-Drohnen als entgeltlicher Service zur Verfügung: Wer eine Tragehilfe für seine Einkäufe braucht, ordert per Kommlink für durchschnittlich 5 – 10,– pro Stunde diese hochmobile Drohne, die auch als Einkaufswagen verwendbar ist. Wie die meisten aktuellen Drohnen auf Beinen verfügen ihre Füße über eine motorisierte Rollenfunktion, so dass die Drohne sich auf glatten Böden sanft gleitend fortbewegt, um auf unwegsamem Gelände oder in Treppenhäusern auf Laufbetrieb umzuschalten.

Die effektive Nutzlast des «ShopWalkrs» liegt mit 120 kg deutlich über dem Limit selbst eines großen Einkaufs – und verführt deshalb Jugendliche inklusive Konzern-Blagen aber auch Gang-Kiddies dazu, die Drohne zu hacken und als Renngefährt zu missbrauchen. Da der Aldi-Real «Walkr» mit gerade einmal 300,– € zu den preiswertesten Drohnen dieser Größe zählt, erfreut sich das System bei Hackern / Riggern mit geringem Budget großer Beliebtheit, und gehackte oder gebraucht erworbene Drohnen werden von Bastlern häufig bis zur Unkenntlichkeit modifiziert, teilweise mit Panzerung versehen und/oder bewaffnet. In den meisten Städten der ADL existieren Anfang 2071 sogar bereits inoffizielle Kampfligen für mehr oder weniger zerstörerisch aufgerüstete «ShopWalkr»-Drohnen.

Shadowtalk Pfeil.png Das irrste, was wir von'ne «Dwarfs» ma' mit'tem «ShopWalkr» angestellt ha'm war, daß wa so'n Ding mit nem Dutzend Micro-Quadro-Boxen und nem Music-Chipspieler ausgerüstet ham. Kwang hat anschließend 'n Maschinen-Sprite reingesetzt, wie er dat nennt, und den «Walkr» dann vor'm «Teenage Dream» - dieser miesen Päderasten-Kneipe - die Message ham abspielen lassen: "Hier spricht die HAZMAT! - das Lokal ist umstellt! - Kommen Sie mit erhobenen Händen raus!" Die «Willis» in dem Laden ha'm natürlich sofort das Feuer auf die vermeintlichen Bullen eröffnet, und damit dann 'n echtes SEK der HanSec auf'n Plan gerufen - plus 'n halbes Dutzend News-Helikopter von DeMeKo und Co... War die geilste Ablenkung, die wir bis jetzt inne Hansecity organisiert ha'm!
Shadowtalk Pfeil.png Yan - he, who rides the WaMo!

Spieltechnisches[Bearbeiten]

Handling Geschwindigkeit Pilot Rumpf Panzerung Sensor Effektive Nutzlast Preis
AldiReal ShopWalkr (–1) 5/25 26 km/h
(39 km/h auf Rollen)
3 2 0 2 120 kg 300,– €


Quellen[Bearbeiten]

Die Aldi-Real «ShopWalkr» Drohne wurde dem Artikel "Drohnen - Arsenal 71 Berlin2071" auf Rabenwelten entnommen, und steht dort unter Creative Commons Lizenz.