Sho Kubota

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sho Kubota
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv  ?
Nationalität japanisch

Sho Kubota war bis zum Jahr 2059 Präsident und Aktionär des in Matsuyama im japanischen Kaiserreich beheimateten AA-Konzerns Monobe International.

Er ließ 2054 eine Chance verstreichen seinen Konzern an den Konzerngerichtshof zu bringen, da er nicht daran interessiert war sich mit den Großen Acht anzulegen. Kubota konzentrierte sich statt dessen lieber darauf sein Privatvermögen zu vergrößern. Sein geringes Interesse an Monobe zeigte sich, als es COO Toshio Mitsukuri gelang, sich zum Präsidenten der Firma wählen zu lassen. Während unter dem neuen Vorstandvorsitz die gesamte Leitungsebene von Monobe ausgetauscht wurde, akzeptierte Kubota seine Niederlage gelassen, verkaufte seine Aktien und zog sich mit einem Haufen NuYen in den Ruhestand nach Sri Lanka zurück.

Zumindestens plante er das, denn sein Privatflugzeug, das Kubota in seines neues Domizil bringen sollte, verschwand mit ihm an Bord und ist seitdem nicht wieder aufgetaucht. Eine Beteiligung von Mitsukuri ist nicht auszuschließen und auch nicht unwahrscheinlich.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Absatz "Geschichte" im Artikel Monobe International in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren des betreffenden Artikels kann man hier nachlesen.