Jennifer Isabel von Dannenberg

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Shine)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Jennifer Isabel von Dannenberg
* 2045

AC Shine 1.jpg

Urheber: "Doc-Byte" (mittels HeroMachine erstellt)
Geburtsname Jennifer Isabel von Dannenberg
Alias Shine
Geschlecht weiblich
Metatyp Homo Sapien Sapiens
Nationalität Deutsche
Zugehörigkeit Alpha Crew, Sigma Security Solutions
Beruf Ex Soldatin, Sicherheitsdienstleisterin, Shadowrunnerin

AC Shine 2.jpg

Shine - bürgerlich Jennifer Isabel von Dannenberg - ist eine Ex-MET2000-Söldnerin, Technomancerin und Mitglied der Alpha Crew.

Beschreibung[Bearbeiten]

Jennifer entstammt der Oberschicht von Hamburg. Die rebellische Jugendliche geriet früh mit dem Gesetz in Konflikt und wurde von ihrem Vater auf ein Internat geschickt. Wenige Monate später wurde sie jedoch bereits der Schule verwiesen, weil sie den Computer eines ihrer Lehrer gehackt hatte, um sich die Prüfungsfragen zu besorgen. In den nächsten zweieinhalb Jahren wechselte sie dreimal die Schule und ihr Vater drehte ihr drastisch den Geldhahn zu. Nur um ihrem Vater eins auszuwischen, trat sie am Tag ihres achtzehnten Geburtstags der MET 2000 bei, wo sie zunächst als Fernmelderin ausgebildet wurde und später Lehrgänge zur elektronischen Kriegsführung belegte. Sie emergierte relativ spät und verheimlichte dies aus Furcht vor den Reaktionen ihrer Umwelt vor ihren Vorgesetzten. Erst nach dem Ende ihrer achtjährigen Dienstzeit weihte sie die Alpha Crew in ihr Geheimnis ein, das sie sonst niemandem aus Hannah Friedmann verraten hatte. Aufgrund ihres familiären Hintergrundes ist sie zudem die Expertin für gesellschaftliche Anlässe in der Alpha Crew. Zu ihrem Vater besteht bis heute ein angespanntes Verhältnis, während sie sich sehr gut mit ihrem Bruder Wilhelm Konrad versteht.

Connections[Bearbeiten]

Der Major, Clubbesitzer, Hamburg 
Der Major ist ein Norm Anfang 40 und ehemaliger Kampfpilot der MET 2000. Vor knapp drei Jahren endete seine aktive Dienstzeit, auch wenn er weiterhin Reservist ist. Er ist mit allen sechs Mitgliedern der Alpha Crew freundschaftlich verbunden.
Wilhelm Konrad von Dannenberg, Student, Hamburg 
Wilhelm ist zwei Jahre jünger als Jennifer und nach deren Weggang die ganze Hoffnung der Familie. Obwohl er sein Wirtschaftsstudium noch nicht ganz beendet hat, ist er schon in die Familiengeschäfte eingebunden.
Wilhelm ist Jennifers einziger Familienangehöriger, mit dem sie noch in regelmäßigem Kontakt steht. Die beiden Verbindet trotz der langen Trennung eine enge Freundschaft und nicht nur die familiäre Verbindung.
Jusuf Özimir, Schieber, Hamburg 
Jusuf ist ein Schieber aus Hamburg. Der türkischstämmige Elf vermittelt in erster Linie Jobs und kann selber keine Ausrüstung oder Informationen besorgen, kennt aber seinerseits entsprechende Kontaktpersonen.
Jusuf ist in erster Linie eine Bekannter von Shine, aber sie hat Sphinx mit ihm bekannt gemacht, die auch gelegentlich auf die Dienste des Elfen zurückgreift und ihn gelegentlich in seinem Büro hinter einem Schnellimbiß aufsucht.
Anastasios Papadimas, Elektronikhändler, Hamburg 
Anastasios Papadimas, ein Satyr, betreibt einen kleinen Elektronikhandel und ist für Shine die erste Anlaufstelle für elektronische Geräte und Teile aller Art. Ein umfangreiches Gebrauchtsortiment ist zudem eine wahre Fundgrube für kleine und größere Schätze. Zudem stellt Anastasios keine Fragen bei dem was er verkauft oder auch ankauft.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel "Shine" in der Shadowhelix, der dort ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Autoren des Originalartikels siehe hier.

Der Charakter ist als SC eine reine Eigenerfindung des dortigen Benutzers "Doc-Byte" aka "Corvus Corax" im Schockwellenreiter-InGame-Forum (oder eines Mitglieds seiner Shadowrun-Gruppe), und daher nicht durch Quellen abgedeckt und nicht Teil des offizielle Shadowrun-Kanon.