Shastawild

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shastawild
Systematik Maultierhirsch
Verbreitung Wälder rund um Mount Shasta

Das Shastawild (engl. Shasta Deer) ist eine erwachte Rotwildart, die ausschließlich in den Gegenden um Mount Shasta verbreitet ist. Sie sind recht mysteriöse Critter und wurden noch nie lebend gefangen.

Merkmale[Bearbeiten]

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Vom Aussehen her ähnelt Shastawild seinem weltlichen Vetter. Sie haben im Sommer ein rotbraunes und im Winter ein blau-graues Fell mit einem weißen Bauchfleck und einer schwarzen Schwanzspitze. Männliche Exemplare haben ein Geweih. Es wurden auch schon Exemplare mit geflecktem oder getupftem Fell gesichtet.

Erwachte Fähigkeiten[Bearbeiten]

Das Shastawild ist allerdings intelligenter als sein mundaner Vetter und steht in Verbindung mit den Naturgeistern in seinem Lebensraum. Einige zeigen latente magische Fähigkeiten, die teilweise bislang nur bei Geistern dokumentiert wurden.

Verhältnis zur Metamenschheit[Bearbeiten]

Von den Shasta-Schamanen werden die Tiere sehr geschätzt.

Trivia[Bearbeiten]

Der Tír Tairngire Grenzschutz hatte in den 2050ern eine Belohnung von 50.000 Nuyen für die Auslieferung eines lebenden Exemplars, das über Geisterkräfte verfügt, ausgesetzt. [1]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Shastawild in der Shadowhelix, wo er ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Shastawild sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - California Free State p.147

Weblinks[Bearbeiten]