Sendero Luminoso

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Sendero Luminoso (dt. Leuchtender Pfad, engl. Shining Path) ist eine kommunistische Organisation, die im Moment defacto Peru bzw. den Großteil des Landes kontrolliert, wobei diese Kontrolle von verschiedenen Seiten bedroht wird. Als Widerstandgruppe kämpfte die Organisation bereits seit dem 20. Jahrhundert mit teilweise extrem brutalen Mitteln gegen die jeweils herrschenden Regime und Machthaber.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Sendero Luminoso in der Shadowhelix, der dort ebenso wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu Sendero Luminoso in Shadowrun sind:

Outtime-Info[Bearbeiten]


Achtung: Dieser Artikel bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf die Entwicklung, die diese terroristische Organisation im Kontext des Pen- & Paper Rollenspiels Shadowrun genommen hat, wie es im "Sixth World Almanac" als Kanon dargestellt wird! - Er hat NICHTS mit dem realem Terror des Leuchtenden Pfads in Peru tun. Der Autor will hier die reale Terrorgruppe und ihren Aktivitäten weder verharmlosen noch glorifizieren oder gar gut heißen, und distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen derartigen menschenverachtenden Verbrechen und jeglichen terroristischen Aktivitäten!

Weblinks[Bearbeiten]