Seattle Community College

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seattle Community College
Überblick (Stand:2053)
Location: College (Hochschule)
Lage:
Seite des Broadway in Höhe der Pine Street, Seattle, UCAS
Sicherheit: Hard Corps. Security

Das Seattle Community College ist eine höhere Schule in Seattle. Seine Gebäude befinden sich auf der einen Seite des Broadway in Höhe der Pine Street.

Geschichte[Bearbeiten]

Sie wurde 1902 als «Broadway High School» gegründet, und nach dem 2. Weltkrieg in eine Stätte der Erwachsenenbildung umgewandelt, die 1946 in «Edison Technical School» und 1966 in dann in Seattle Community College umbenannt wurde. Wegen der Gründung eines North Seattle Community College und eines South Seattle Community College ergänzte man den Namen 1970 vorübergehend zu Seattle Central Community College.

Im Jahre 2053 sah das Schulgebäude allerdings aus, als ob es sich in einem Kriegsgebiet befände - was die Gegend für die örtlich Gangs auch war - und es gab kaum eine heile Fensterscheibe an dem Haus. Von dem großen Neonschild an der Ecke Pine Street und Broadway, das eigentlich auf das College hinwies, hatte die Explosion einer Granate nur eine verbogene, geschwärzte Ruine übrig gelassen.

Zumindest tagsüber wurde das Seattle Community College jedoch von Mietcops von Hard Corps. Security bewacht, die diesen Job aber ganz offensichtlich nicht eben gerne machten und ziemlich nervös waren.

Quelle[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]