Schwarzkoppe

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Schwarzkoppe
Überblick (Stand:?)
Alternativname: Čerchov
Location: Berg (Drachenhort)
Lage: Konzil von Marienbad, Tschechische Republik, nahe der Grenze zu Bayern/ADL
Koordinaten:
49°23'0.06" N, 12°47'1.38" O (GM), (OSM)
Besitzer: Schwartzkopf

CFR mit Schwarzkoppe größere Schrift.PNG

Die Schwarzkoppe (tschech. Čerchov) im Konzil von Marienbad in der Tschechischen Republik beherbergt den Hort des Großen Drachen Schwartzkopf und ein Verwaltungszentrum von dem aus der Drache das Konzil administriert.

Geographie[Bearbeiten]

Die Schwarzkoppe befindet sich im Süden des Konzils und sehr nahe an der Grenze zur Allianz Deutscher Länder bzw. zum Allianzland Bayern. Der Berg ist mit etwa einem Kilometer Höhe der höchste Gipfel im Oberpfälzer Wald (tschech. Český les).

Geschichte[Bearbeiten]

Schwartzkopf wurde an der Schwarzkoppe (auch Schwarzkopf) erstmals gesichtet und erhielt seinen Namen nach dem Berg.

Im Jahr des Kometen wurde der Großdrache in seinem Hort zum Ziel eines Angriffs durch AGC-Konzernsöldner mittels einer Aerosolbombe, den er ohne das Eingreifen eines HTR-Teams der ESP-Tochter MediHelp vermutlich nicht überlebt hätte. Im Rahmen des folgenden Wiederaufbaus von Schwartzkopfs Einrichtungen und Wohnsitz wurden diese umfassend erweitert und bei der Gelegenheit auch besser gegen die Gefahr weiterer Angriffe und Anschläge gesichert.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Schwarzkoppe in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zum Berg Schwarzkoppe in Shadowrun sind:

Weblinks[Bearbeiten]