Schwarzer Stern (Mikrobrauerei)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schwarzer Stern

Überblick (Stand:2074)

Sitz: Berlin, ADL
Branche: Mikrobrauerei

Die Biermarke Schwarzer Stern, ist eine neoanarchistische Biermarke aus Deutschland.

Sie gehört zu den Mikrobrauereien, d. h. sie braut in - vergleichsweise - kleinen Mengen echtes Bier unter Verwendung traditioneller Zutaten, die lokal in Gewächshäusern angebaut werden.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei traditionelle Zutaten hier zwar Gerste, Weizen und Hopfen bedeutet, aber andererseits keineswegs "Bio" im Sinne von "Gentech-frei": Andernfalls wäre der Anbau hinreichend großer Mengen, um einen Brauereibetrieb aufrecht zu erhalten, in Gewächshäusern und anderen In-Door-Farm-Einrichtungen auch gar nicht möglich.
Shadowtalk Pfeil.png Prof. Ungrün ...auch, wenn man das den Kollegas von den Grün-Anarchisten natürlich nach Möglichkeit nicht auf die Nase bindet...!



Quelle[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[100] - Die Carlsberg-Heineken-Tochter "PolskaPiwo" stellt eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Major Wolf" aus dem Pegasus-Forum dar, und ist nicht durch kanonische Quellen gedeckt.

Weblinks[Bearbeiten]