Schwabach

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Schwabach
(Nürnberg-Fürth)
Überblick (Stand:2070er)

Wappen von Schwabach.png

Koordinaten :49°19'45" N, 11°1'15" O (GM), (OSM)
Beschreibung: Sozialer Brennpunkt an der Grenze zur Z-Zone

Schwabach, einst als "Goldschlägerstadt" berühmt, ist ein sozialer Brennpunkt und ein Unterschicht- respektive Prekariatsbezirk innerhalb des NEF-Sprawls, der sich in Teilen an der Grenze zur Z-Zone bewegt, oder diese schon überschritten hat. [1]

Shadowtalk Pfeil.png Weshalb das rechts wiedergegebene alte Wappen der ehemals eigenständigen Stadt mittlerweile von niemandem mehr benutzt wird, und praktisch bedeutungslos ist...!
Shadowtalk Pfeil.png Frankenmann
Shadowtalk Pfeil.png Naja... NorCon benutzt es schon noch, in seinen semi-amtlichen Online-Dokumenten... nicht, daß die im Schwabacher Sozial-Ghetto irgendwer lesen würde.
Shadowtalk Pfeil.png Frankenstein

Sport[Bearbeiten]

Bereits in den 2060ern musste der nördliche Teil des heruntergekommenen Stadtteils Schwabach häufig als Kriegszone für die Begegnungen im professionellen Stadtkrieg und da namentlich der hiesigen Mannschaft der «Naniten Nürnberg» herhalten, die von der DSKL im Rahmen der Liga und des Teutonen-Cups veranstaltet wurden. [1] - Hieran hat sich in den 2070ern nichts geändert, da beispielsweise das Auftaktmatch im 2076er Teutonen-Cup zwischen dem Häftlingsteam «Deathrow Borkum» und der aus Groß-Frankfurt stammenden Mannschaft von «Frankfurt Massaker» hier ausgetragen wurde. [4]

Locations[Bearbeiten]

  • E-Markt - ein Schatten- und Schwarzmarkt für Elektronik, Drohnen und Drohnenersatzteile im Keller der Ruine eines Einkaufszentrums [1] [2]


Quellen[Bearbeiten]


^[1] - Deutschland in den Schatten II S.217-218
^[2] - Mephisto 43 (Januar/Februar 2009) - Schwarzmärkte in der ADL

^[4] - Die Spielpaarungen und Spielorte im Teutonen-Cup 2076 sind Eigenerfindungen von Benutzer "Muffin" im Schockwellenreiter-InGame-Forum, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]