Scarsnout

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Scarsnout

Scaresnout.jpg

Scarsnout mit Beute © Pegasus Spiele
Geschlecht  ?
Art Wyvern
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv paranormaler Critter
Nationalität kanado-amerikanisch ?

Scarsnout ist ein einzelgängerischer Wyvern bzw. Lindwurm, wie man früher gesagt hätte, der den Himmel über dem verwilderten Chicago einschließlich der Sub-Sprawls beherrscht, und in und außerhalb der ehemaligen Containment Zone Bug Citys jagt. Nach Beobachtungen der Einheimischen ist er der einzige paranormale Critter, der freiwillig in die Gegend der Cermak-Explosionszone mit ihrer Manasenke vorstößt, um dort Beute zu schlagen. Scaresnout jagt und frisst Insektengeister in Fleischgestalt ebenso wie mundane Wildtiere, Fische in den Seen und Flüssen, Paracritter und auch Metamenschen. Sein Geschlecht ist ebensowenig bekannt, wie, ob der Wyvern zu den intelligenten Dracoformen gerechnet werden muß und möglicher Weise in der Lage wäre, mit Metamenschen oder Drachen zu kommunizieren. Er ist jedoch in jedem Fall schlau und gerissen genug, um jedem metamenschlichen Jäger oder Verfolger zu entkommen, wodurch er sich auch einer wissenschaftlichen Untersuchung durch Parazoologen wie Dr. Paterson entzieht. Sein Name wurde ihm von den Einheimischen wegen der beeindruckenden Narben verliehen, die sein Gesicht zieren. Zudem wollen diese Beobachter auch eine auffallende, äußerliche Ähnlichkeit des Wyverns mit dem verstorbenen Großdrachen und Ex-UCAS-Präsidenten Dunkelzahn erkannt haben.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]