Sato Kanaga

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sato Kanaga
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch [A]
Magisch aktiv  ?
Nationalität japanisch
Zugehörigkeit Yakuza (Kanaga-gumi, früher Shigeda-gumi)
Beruf Oyabun

Sato Kanaga ist der Oyabun des Seattler Kanaga-gumi.

Biographie[Bearbeiten]

Ursprünglich war Sato Kanaga der Stellvertreter - also der Wakagashira - von Oyabun Takeo Shigeda beim Shigeda-gumi. Er war deutlich konservativer, als sein Boss, und nicht gewillt, dessen Kurs mitzutragen, Frauen, halb-japanische Mischlinge und Metamenschen als vollwertige Mitglieder in das Shigeda-gumi aufzunehmen. Nach dessen Tod im Winter '71/'72 änderte er deshalb die Spielregeln entsprechend seiner eigenen, chauvinistischen und anti-metamenschlichen Einstellung: Er säuberte das Kanaga-gumi, das er - mit Billigung Oyabun Hanzo Shotozumis - aus den Überresten des Shigeda-gumi formte, in der Folge von all jenen Mitgliedern, die seiner Meinung keinen Platz in den Reihen der Yakuza hatten. Diese Unerwünschten schob er mehrheitlich zum - nach dem Tempo-Drogenkrieg personell stark geschwächten - Kenran-kai ab. - Kritiker - auch innerhalb des Shotozumi-rengos - sprechen in diesem Zusammenhang sogar schon von einem zweiten oder "kleinen Schisma", in Anlehnung an die blutige Säuberung der Seattler Yakuza von ihren koreanischen Mitgliedern in den 2040ern.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei das doch eine arge Übertreibung - respektive Verdrehung der Tatsachen - ist... so, als wollte man das Fleisch von Kobe-Rindern mit NutriSoy-Riegeln vergleichen.
Shadowtalk Pfeil.png Mon'Shi-Shi ...Yak-Blut ist bei Satos Säuberung nämlich kaum geflossen!


Anmerkungen[Bearbeiten]

[A] Da Sato Kananga etwas gegen Metamenschen als Yakuza-Mitglieder hat, und infolge der bekannten, anti-metamenschlichen Haltung vieler Japaner ist er offenkundig auch selbst ein Mensch (Homo sapiens sapiens).

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]