Donostia

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von San Sebastián)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Donostia
(Donostia-San Sebastián)

Überblick (Stand: 2060er)
auch: San Sebastián / San Sebastiano [E1])
Lage: Euskal Herria, Atlantikküste, an der alten spanisch-französischen Grenze
Koordinaten:
43°19'12" N, 1°58'48" W (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Euskal Herria - Donostia - San Sebastián.png

Donostia (span. San Sebastián, auch: San Sebastiano [E1]) ist eine baskische Hafenstadt an der ehemals spanisch-französischen Grenze.

Locations[Bearbeiten]

Sport[Bearbeiten]

Während des europäischen Urban Brawl-Pokal-Wettbewerbs des €-Brawl 2077/78 war San Sebastián der Austragungsort für das Viertelfinalsspiel zwischen dem deutschen Häftlingsteam der «Death Row Borkum» und den finnischen «Santa's Claws», das am Plaza Irun mit den umgebenden Wohnblöcken stattfand, und das die Stadtkrieger aus dem Borkumer Inselknast für sich entschieden. [1]


Erläuterungen[Bearbeiten]


^[E1] - Das Abenteuer "Nordstern" wurde vor dem Erscheinen von Shadows of Europe / Europa in den Schatten verfasst. Daher konnte der Autor nichts von Euskal Herria als anerkannte, unabhängige Nation in der Welt von Shadowrun wissen, und entschied sich für die Bezeichnung "San Sebastiano".

Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Der €-Brawl 2077 in Spanien, Portugal und Euskal Herria, die Teilnehmer, Spielorte und Spielpaarungen stellt eine Eigenerfindung von Benutzer "Niall Mackay" aka "Muffin" dar, und ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]