Sabine Leinert

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sabine Leinert
Geschlecht weiblich
Metatyp unbekannt
Nationalität deutsch
Konzern-
angehörigkeit
"DWD" (GENOM MDI)
Beruf Wetterdienst-Sprecherin

Sabine Leinert ist eine Sprecherin der deutschen Hauptabteilung von GENOM Meteorologische Dienste - International in Offenbach, auch, wenn sie in Medien wie dem Hamburger Abendblatt oder dem NovaPuls-Newsfax meist als "DWD-Sprecherin" zitiert wird.

Shadowtalk Pfeil.png ...was an einer Mischung aus alter Gewohnheit, Bequemlichkeit und der Absicht liegt, die Leser nicht mit der Nase darauf zu stoßen, daß "ihr Wetterdienst" schon seit über einem Jahrzehnt dem skandalumwitterten Basler Chemiemulti GENOM gehört!
Shadowtalk Pfeil.png Wobbler, the Weatherman

In einer Meldung vom 20.01.2076 setzte sie die Öffentlichkeit davon in Kenntnis, daß der Orkan "Kevin" als Schneesturm bei Hamburg auf die deutsche Nordseeküste treffen werde, und mit einer schweren Sturmflut zu rechnen sei. - Gleichzeitig widersprach sie allerdings überzogenen Befürchtungen, daß Hamburg eine Neuauflage der Schwarzen Flut von drohe. - Nichts destotrotz empfahlen HanSec, Wetterdienst und THW den Bürgern der Hansestadt nach den Erfahrungen mit den Strom- und Matrixausfällen des vergangenen Jahres, Lebensmittelvorräte einzukaufen, um für eventuelle Versorgungsengpässe während des Unwetters gewappnet zu sein, während des Sturms wenn irgendmöglich zu Hause zu bleiben, und Fenster und Türen geschlossen zu halten.


Quellen[Bearbeiten]

Die Zugehörigkeit des DWD zu GENOM MDI ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und daher nicht durch die Quelle abgedeckt.