Saab Dynamit 778 TI

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Saab Dynamit 778 TI
Überblick (Stand:2074)

Saab Dynamite 778 TI.png

© Pegasus Spiele
Art: PKW
Klassifikation: Sportwagen
Verwendung: privat / (illegale) Straßenrennen
Hardware: normal (mit Turbolader)
Sitze: ?
Höchstgeschwindigkeit: 250
Hersteller:
Saab
Listenpreis: 82.000 Nuyen

Der Saab Dynamit 778 TI ist ein Sportwagen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Motor des Saab Dynamit 778 TI verfügt serienmäßig über einen Turboloader. Der Wagen hat einen der stärksten Rennmotoren auf dem Markt. Das Fahrzeug verfügt über eine gute Sicherheitsaustattung, einen leistungsfähigen Autopiloten und hochfeste Karosserieteile. Die integrierten Sensoren wurden aus alten Flugavoiniken entwickelt. Sie sind in Europa beliebter als in Nordamerika. Nur eines von vier Fahrzeugen hat Satellitienkommunikation und das Interface hängt drei Generationen hinterher.

Shadowtalk Pfeil.png Selbst mein olles Kidlink hat - was die Interaktion mit der WiFi-Matrix angeht - noch 'ne bessere Performance, als dieses Teil - und optisch macht die Karre IMHO auch nicht wirklich was her...(selbst, wenn sie nicht in so'nem widerlichen Gelb lackiert ist.)!
Shadowtalk Pfeil.png Liu Kun - Aber einer von den Gang-Chummern von unsrem Münchner Chapter meinte trotzdem, sie könnten gar nicht so viele von denen klauen, wie ihnen HotRod mit Kusshand abnehmen würde...!

Obwohl eigentlich ein Auslaufmodell tritt Saab mit auf diesem Fahrzeug basierenden Derrivaten auch 2074 noch in den Production Sports Circuit Rennserien an, während die Konkurrenz im japanischen Kaiserreich alles tut, damit das Modell möglichst rasch von der Straße verschwindet, selbst, wenn dies bedeutet, daß sie im Rahmen von "Rückkaufaktionen" mehr für Gebrauchtfahrzeuge zahlen müssen, als diese gemäß gängiger Preislisten für Gebrauchtwagen noch wert sind.

Quelle[Bearbeiten]