Rossignol Philomèle

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Rossignol Philomèle (Person))
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Rossignol Philomèle
* 22.10.2058

Nachtigall inv 150.jpg

Matrix-Avatar
GNUFDL, Autor: Raptor
Geburtsname Julia
Inzerillo-Gaspard
Alias Nightingale
Nachtigall
Persona Rossignol Philomèle
Alter 15
Geschlecht weiblich
Metatyp gesurgete Elfe
Magisch aktiv frisch erwacht
Mutter Fredericia
Inzerillo-Gaspard
Vater Manuel
Inzerillo-Gaspard
Nationalität französisch-italienisch
Staats-
angehörigkeit
französisch

Bei Rossignol Philomèle (frz. Nachtigall) handelt es sich um eine 15jährige Elfe, die durch Surge einen hautfarbenes flaumartiges Fell hat, das an das einer Nächtlichen erinnert.

Biographie[Bearbeiten]

Bis zu ihrem Erwachen verbrachte sie die meiste Zeit in Roche Blanche de la mer auf der gleichnamigen Insel.
Ihre Mutter, eine vor ihrer Heirat gefeierte Theaterakteurin und Ballerina, stürzte sich an ihrem dritten Geburtstag von der Klippe der Insel.

Shadowtalk Pfeil.png ihre Letzten Worte waren:
The bound of honor, or in act or will
That way inclining, hardened be the hearts
Of all that hear me, and my near'st of kin
Cry fie upon my grave!
- das ist Shakespeares "The Winter's Tale", Akt III, Szene II; Hermione
Shadowtalk Pfeil.png Rossignol Philomèle

Am 12.Juli 2071 erwachte sie magisch, als sie auf einer Klassenfahrt ihrer Schule zusammen mit ihrer Freundin Patricia auf den Rügener Kreidefelsen bei Sassnitz von einem Trollganger angegriffen wurde. Am 13.Juli wurde sie dann von Curiousity und Kwang auf Karels Schiff, die «Impaler of Irongrad», gebracht, nach dem sie im Matrix-Board der Schockwellenreiter ziemlich verzweifelt nach einer Fluchtmöglichkeit aus Pomorya gesucht hatte.

Auf der Rückreise in Richtung Hamburg ging sie dann jedoch unglücklicher Weise bei überraschend schwerem Seegang auf der Ostsee über Bord, und wird seither vermisst. Karel und seine Crew - die anschließend ebenso intensiv wie vergeblich nach ihr gesucht hatten - hielten sie seither für tot.

Offenbar hatte jemand ein Kopfgeld auf das Kind ausgesetzt, da sie auf der im September 2071 - lange nach ihrem Über-Bord-Gehen - im Forum der Schockwellenreiter und an anderen Stellen in der Matrix aufgetauchten "Meyer-Liste" steht. Allerdings konnte - selbst, wenn dabei jemand nachgeholfen hatte - niemand die lächerlich niedrige Prämie von 100 € kassieren, da es ja keinen Beweis für ihren Tod gab.

Am 02.01.2072 tauchte sie mit diversen Posts wieder auf, die zum Teil auch ältere Threads wieder aus der Versenkung holten.

Im Verlauf der folgenden Woche beschaffte sie sich über den Schotten eine Tiffany Needler Hold-out und ließ sich von "Beauty Boy" etwas ummodeln, wobei sie darauf bestand, dass keinerlei Implantatmaterial Verwendung fand.

Am 24.01.2072 schließlich begann sie im Reiter mit einem Blog, in dem sie bis zum 22.10.2072 etwas über ihre magische Entwicklung geschrieben hat.

Irgendwann hat sie einen Deal mit Onkel Lucio getroffen, daß sie sich nicht in die Politik der Gasperi-Familie einmischt, wofür einer seiner Anwälte als Verwalter der Besitztümer der Inzerillo-Gaspards fungiert, bis sie das Erbe 2076 selbst antreten darf.

Magische Entwicklung[Bearbeiten]

Als sie - in Notwehr - am 12. Juli '71 unbewußt ihren ersten Zauber wirkte, schleuderte sie einen Blitzstrahl (oder Energieblitz), der den Viking-Troll förmlich röstete, und erlitt anschließend als Folge des Entzugs eine kurzfristige Ohnmacht und eine partielle Amnesie bezüglich ihrer ersten, unfreiwilligen magischen Aktion. In der Folge wurde sie dann von - aus ihrer Sicht - erschreckenden Alpträumen heimgesucht, die vermutlich auf den Kontaktversuch ihres Idols, der DUNKLE GÖTTIN, zurückzuführen waren, die als "Julia" zu ihr sprach. Auch ihre ersten Blicke in den Astralraum waren für das Mädchen zu nächst einmal verwirrend und beängstigend, da die veränderten Farben und Konturen ihrer Umgebung ihr dort so falsch und irritierend erschienen, und sie die toxische Ostsee z. B. als "giftgrün leuchtend" wahrnahm.

Da sich ihre Erfahrungen mit Magie auf im «Karl Kombatmage»-Trid gesehenes beschränkten, fehlte ihr jegliches magisches Grundwissen, um mit dem eigenen Erwachen richtig umgehen zu können, und sie hatte z. T. vollkommen falsche Vorstellungen bezüglich der Möglichkeiten, die einer magisch Begabten wie ihr offen standen. Dieses Wissen besorgt sie sich derzeit aus dem MagicNET und - zum Teil grenzlegal - aus den Universitätsbibliotheken des R-R-Megaplex.

Am 29.01.'72 beschwor sie ihren ersten Geist - einen Nordwind - beim Experimentieren mit verschiedenen Beschwörungsanleitungen aus dem MagicNET.

Am 10.02.'72 deutete sie an, dass ihr Geisterpantheon dem der shakespeareschen Hermetik entsprechen könnte.

Am 08.03.'72 verkündete sie, dass sie einen Spruch ähnlich dem "Gefühle erkennen" entwickelt habe.

Am 03.06.'72 erklärte sie aus einem Bärenfell einen Zauberspeicher in Mantelform geschaffen zu haben.

Matrixaktivitäten[Bearbeiten]

Im Schattenboard der Schockwellenreiter meldete Sie sich am 09.07.2071 zu Wort, sie scheint sich für Tiere, Sport und Jugendthemen, sowie Magie und Theater zu interessieren.

Als Matrixicon verwendet sie eine silberne Nachtigall. Nachrichten werden von einer ebensolchen auf kleinen Zetteln, die an das rechte Bein gebunden sind, übermittelt. Als Signatur benutzt sie einen Satz aus dem Dritten Akt von "Romeo und Julia" in der englischen Originalversion:

"Wilt thou be gone? it is not yet near day:
It was the nightingale, and not the lark,
That pierced the fearful hollow of thine ear;
Nightly she sings on yon pomegranate-tree:
Believe me, love, it was the nightingale."

Persönliches[Bearbeiten]

Sie besteht auf ihren vollen Namen, was zu einem kurzen Flamewar mit dem User "Tiefflieger" führte, der sie Rossi oder Méle nennen wollte. Deshalb nennt sie ihn schlicht Arschloch.

Der Tod ihres Vaters, der - wie Kwang durch Matrix-Recherchen herausfand - während einer geschäftlichen Zusammenkunft in Palermo einer Fischvergiftung erlegen war, entlockte ihr kaum nennenswerte Gefühlsregungen. Dafür hatte sie zunächst echte Probleme, mit den Kontaktversuchen ihrer Schutzpatronin, die als "Julia" versuchte in ihren Träumen mit ihr zu sprechen, klar zu kommen.

Sie tat sich zudem ausgesprochen schwer damit, sich auf Unterstützungsangebote verschiedener Shadowtalker im Board der Schockwellenreiter einzulassen, die ihr eine Gelegenheit zu einer magische Ausbildung vermitteln wollten, zu der es in Folge ihres Über-Bord-Gehens dann ohnehin nicht mehr gekommen wäre...

Sie besitzt - nach eigener Aussage - eine erhebliche Begabung für das Schneiderhandwerk, die sie nutzte, um in der Zeit, in der sie als Minderjährige allein im Ruhrplex lebte, zumindest einen Teil ihrer Gardrobe selbst zu schneidern, zu nähen und bei Bedarf zu ändern.

Bekannt mit[Bearbeiten]

Sprüche[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Rossignol Philomèle ist ein Spielercharakter von Benutzer Raptor und seine Shadowtalkerin im Schockwellenreiter-Ingame-Forum.

[A] - Diese Sprüche finden sich u.a. im Straßenmagie