Rosalinda Moore

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Rosalinda Moore
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe strahlend saphirblau
Nationalität konföderiert-amerikanisch
Staats-
angehörigkeit
PCC (Polizeiliche SIN)
Konzern-
angehörigkeit
Pathfinder Multimedia (Horizon Group)
Zugehörigkeit ehem. «Ancients» (Chapter Atlanta)
Beruf Schauspielerin / Stuntgirl (Ex-Go-Gangerin)

Rosalinda Moore ist eine 21-jährige Elfe aus Atlanta, der Hauptstadt der Confederation of American States, die 2082 die eigentliche Hauptrolle im jüngsten "James Bond"-Blockbuster spielen wird, der Anfang Oktober gerade von Horizons Pathfinder Multimedia produziert und gedreht wird.

Biographie[Bearbeiten]

Rosalinda - im Konföderationsstaat Georgia geboren und aufgewachsen - fiel bereits als 12-jährige wegen häufigen Fahrens ohne Führerschein auf, meist auf motorisierten Zweirädern, auf die sich ein Kind in diesem Alter eigentlich noch nicht einmal als Mitfahrer auf dem Sozius draufsetzen sollte. Spätestens mit 14 hing sie ständig mit dem in der Hauptstadt Atlanta beheimateten Chapter der «Ancients» ab, und mit noch nicht ganz 15 unterzog sie sich der lebensgefährlichen Gang-Initiation. Nachdem ein «Ancients»-Anwärter - mutmaßlich - durch die Schuld eines Trollbikers aus Sweetwater Creek ums Leben gekommen war, beteiligte sie sich als inzwischen fast 16-jährige an einem Drive-by in Sweetwater, das als Vergeltungsaktion der elfischen Go-Gang gedacht war.

Zu ihrem Pech wurde sie von der Southern Guard‎ gefasst, nachdem einer von deren Officers ihre Maschine, die Elektro-Version eines '74er Modells der Suzuki Aurora, mit einem EMP-Strahler gestoppt hatte.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei sie - verglichen mit zweien ihrer Gang-Chummer - sogar noch das Glück hatte, dass der EMP-Schlag nicht den Akku unter ihrem Sattel zur Explosion gebracht hat: Für Lynne war's 'ne Instant-Feuerbestattung, während Elmore zwar mit großflächigen Verbrennungen dritten Grades überlebt hat, aber mit seiner brandnarben-entstellten Visage jetzt als elfisches Double von Freddy Krueger durchgeht! - Aber dafür, das schwör' ich, werden diese verfraggten Trog-Bastarde bezahlen...!
Shadowtalk Pfeil.png Spitfire

In Atlanta vor Gericht gestellt, verdonnerte sie der Jugendrichter zu drei Jahren in einer Gefängnisfarm für Straffällige Jugendliche. Es war vermutlich ihr Glück, dass sie in einer Einrichtung landete, die kürzlich - nach der Aufdeckung diverser Missstände - von Lone Star in den Besitz der Horizon Group übergegangen war, die bekanntermaßen zu den größten, privaten Betreibern von Einrichtungen des Strafvollzugs und der Strafgefangenenrehabilitation in Nordamerika zählen: Nach nur einem Jahr und zwei Monaten wurde sie auf Bewährung entlassen, unterschrieb einen Knebelvertrag bei dem Mediengiganten aus Los Angeles, und besuchte einen Crashkurs an einer von Horizons konzerneigenen Schauspielschulen im PCC. Nach ersten Einsätzen als Double für Horizons weibliche Teenie-Sternchen erhielt sie eine erste Filmrolle in einer Low Budget-Produktion, in der sie nicht als Stuntfrau sondern als Schauspielerin geführt wurde. Es folgten weitere Rollen, eine Werbekampagne für die neueste Generation der populären, koreanischen Geländemaschinen von Hyundai - und 2082 besetzte sie der verantwortliche Regisseur für die weibliche Hauptrolle im neuen "Bond", dessen Titelrolle von Roy McQueen verkörpert wird. - Gedreht werden wird - unter anderem - in den CAS, im PCC, in Frankreich, Berlin in der ADL, London im Vereinigten Königreich sowie in Französisch-Guayana und - angeblich - sogar auf Hisato-Turners jüngst wiedereröffneter Orbitalstation.

Rolle: Jane Bond[Bearbeiten]

Nach allem, was bislang über den Plot durchgesickert ist, wird sie damit als "Jane Bond" die eigentliche Hauptrolle spielen, da das Script sowie der Regisseur und Produzent Elliot Rome dem alternden, von Roy McQueen gespielten MI6-Agenten dessen knapp volljährige Tochter an die Seite stellen, die praktisch seinen Job erledigt und zu Ende bringt, nachdem ihr Vater von einem "Monaden-Syndikat" mit KFS-Infiziert wurde und in der Folge untrennbar mit mehreren Haushaltsdrohnen verschmolzen ist. - KI-Rechtler und die Evo Corporation haben bereits Protest gegen die zu erwartende, stark verzerrte Darstellung von KFS, Digitalen Intelligenzen und Monaden angemeldet. - Laut PR-Experten und Anwälten bei Charisma Associates ist jedoch alles, was in dem Trideofilm gezeigt und gesagt werden wird, durch die gesetzlich garantierte "Freiheit der Kunst" zu 100 Prozent abgedeckt. Zudem, so eine gemeinsame Presseverlautbarung Pathfinders und Charismas, werde man die Tragik des Daseins als Fragmentierter und Mondade in dem Film hinreichend herausstellen, so dass der Vorwurf, Monaden würden durch die Darstellung "vilefied" nicht greifen würde. - Ob dies genügen wird, um den sich anbahnenden Shitstrom in zahlreichen Foren und Beep-Tickern der Matrix (inklusive Horizons eigenen Sozialen Netzwerken wie P2.0) zu beruhigen, bleibt abzuwarten...

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Die fast 1,90 große, schlanke aber zugleich sportliche und durchtrainierte Rosalinda hat langes, schwarzes Haar, den gebräunten Teint, der auf eine mindestens teilweise Latino-Abstammung schließen lässt, strahlend saphier-blaue leicht schräg stehende Augen, schmale, oben unübersehbar spitz zulaufende Ohren und dabei - speziell für eine so junge Elfe wie sie - vergleichsweise herbe Gesichtszüge. - Tatsächlich hätte ein altes Konterfei des "James Bond"-Darstellers Roger Moore aus dem vergangenen Jahrhundert unübersehbare Ähnlichkeit mit ihr, wenn man den Abgebildeten mittels einer Bild-Bearbeitungs-Utility in eine Frau und zudem noch Elfe verwandeln würde.

Shadowtalk Pfeil.png ...und vermutlich war es genau diese Assoziation, die auch Rome im Hinterkopf hatte, als er sie für die Rolle der "Jane Bond" besetzt hat...
Shadowtalk Pfeil.png Film-Beobachter

Falls im übrigen die ersten Szenen-Bilder und Ausschnitte aus den Story-Boards, die in den entsprechenden Boards und Matrix-Portalen kursieren, der Realität des späteren Films entsprechen sollten, wird Rosalinda Moore ihr - wenigstens im Juli '82 - noch hüftlanges, herrliches Haar zugunsten einer Brikettfrisur im Stile Grace Jones' opfern müssen. - Elliot Rome ist nämlich bekannt dafür, dass er sich als Regisseur bei solchen Dingen nicht mit AR-Overlays in der Art der Bodyshop-Software oder nachträglicher, digitaler Bildbearbeitung zufrieden gibt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.