Roel Lauridsen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Roel Lauridsen

Bild für Shadowrun Blut und Spiele von AAS.jpg

Portrait von der Sammelkarte [1]
© Pegasus Spiele
(Urheber: Andreas "AAS" Schroth)
Alias Twister [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Mensch [1]
Haarfarbe schwarz [1]
Nationalität deutsch [1]
Konzern-
angehörigkeit
Frankfurter Bankenverein [1]
Zugehörigkeit Frankfurt Firerisers, ADL Allstars 2073 [1]
Beruf Stadtkriegler (Stürmer) [1]

Roel "Twister" Lauridsen ist professioneller Stadtkrieger, der bei den «Frankfurt Fireraisers» auf der Stürmerposition spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Roel Lauridsen gehörte in der Teutonen-Cup-Saison 2073 sowohl dem FBV-gesponserten Frankfurter Stadtkriegsteam als auch den ADL Allstars an [1].

Er verlor 2079 jedoch seinen Stammplatz in der Ersten Mannschaft der «Fireraisers», und ist mittlerweile nurmehr Ersatz auf der Stürmerposition. Sein Vertrag läuft allerdings noch bis 2083 [10].

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Roel ist ein notorischer Aufschneider und Verführer, aber auch ein natürlicher Athlet, geborener Fahrer und zudem noch ein Rigger, der mit seinem Motorrad Maneuver zustandebringt, die die Konstrukteure und Hersteller der betreffenden Zweiräder vermutlich kaum im Sinn hatten. Außerdem schafft er es fast immer, glaubwürdig zu erscheinen, wenn er andere überreden will etwas zu tun oder zu unterlassen. - Mit seinem auffälligen Stil und seinem fahrerischen Können ist er als Stadtkrieger eine nationale Berühmtheit [1].

Mittlerweile - zu Saisonstart 2081/82 - ist er allerdings in die Jahre gekommen und Kritiker meinen, seit er 2079 seinen Stammplatz an Lucioano “Lu” DiNatello verlor nähme er das Training und allgemein den Sport nicht mehr so ernst wie früher und habe nachgelassen [10].

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Roel Lauridsen hat schwarzes, glattes Haar, das er halblang trägt, und eine überaus gut definierte Brust-, Bauch- und Oberschenkelmuskulatur, die er - abseits der Kriegszone - gerne auch durch Tribal-AR-Overlays sowie eine offen auf nackter Haut getragene Synth- oder Echtlederjacke und äußerst knappe Shorts zur Geltung bringt [1].

In der Kriegszone trägt er dagegen eine mittelschwere Stadtkriegsrüstung in Teamfarben der «Fireraisers» mit verspiegelter Brille mit Bildverbindung und Smartlink und Ohrstöpsel mit Richtungsdetektor und selektivem Geräuschfilter [1].

Cyber- und Bioware:[Bearbeiten]

Lauridsen hat einiges an Cyber- und Bioware implantiert, wobei sich längst nicht alles mit seinem Krieglerjob begründen lässt. So besitzt er etwa ein Move-by-Wire-System der Stufe zwei in Alphaqualität, eine Riggerkontrolle, Hochleistungsgelenke und ein Synthcardium. Dazu kommen Muskelstraffung und -verstärkung, eine Diätmodifikation, ein Nierensieb, Orthoskin und Seidenhauttransplantat [1].

Assets[Bearbeiten]

Twister fährt in der Kriegszone ein für menschliche Fahrer wie ihn passendes, verriggtes Motorrad Modell Evo Pegasus, das über eine Rammvorrichtung, eine Waffenhalterung für das AK-127 Sturmgewehr und das im Stadtkrieg übliche Motortuning einschließlich Nitroinjektor verfügt. Zusätzlich zur fahrzeugmontierten Automatikwaffe trägt er in der Regel noch einen schweren Revolver vom Typ Ruger Thunderbolt [1].

Trivia[Bearbeiten]

Natürlich gibt es von einem populären und erfolgreichen, professionellen Stadtkriegler wie Roel "Twister" Lauridsen auch eine offizielle Sammelkarte [1].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Blut & Spiele S.179 (Abbildung), 180

^[10] - Sein Abstieg zum Nur-noch-Ersatzspieler und die Rest-Vertragslaufzeit bis 2083 ist eine Eigenerfindung des Nutzers "Zeitgeist" (welcher nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) für dessen geplante Simulation der DSKL-Saison 2081/82 und ist daher - ebenso, wie der Spieler, der ihn ersetzt hat - nicht kanonisch.

Weblinks[Bearbeiten]