Rock Bite

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Rock Bite
Alias Rock Teeth
Geschlecht männlich (?)
Art Freier Geist (Erdgeist)
Metatyp keiner (erscheint immer als Tasmanischer Teufel)
Magisch aktiv Geist
Beschwörer ursprünglich: unbekannt
aktuell: Vong Juan-His

Rock Bite oder auch Rock Teeth ist ein freier Geist der Erde.

Formula[Bearbeiten]

Die Formula, die die Repräsentation des "wahren Namens" dieses Geistes beinhaltet (der natürlich weder "Rock Bite" noch "Rock Teeth" lautet), und die es ihrem Besitzer damit erlaubt, den Geist seinem Willen zu unterwerfen, ist eine etwas grob geschnitzte, aber dennnoch eindeutig identifizierbare, figürliche Darstellung eines Tasmanischen Teufels aus dem Holz eines Eukalyptusbaums. Als Augen wurden der Figur - vermutlich von ihrem Schöpfer - zwei rohe, praktisch unbearbeitete Opale und als Zähne eine Reihe von Perlen annähernd identischer Größe eingesetzt, wobei die Mehrzahl der Perlen weiß sind, aber auch je eine schwarze und eine apricôt-farbene und zwei rosa getönte darunter sind.

Betreffende Schnitzarbeit ist - vermutlich - das Werk eines britischen oder niederländischen Matrosen aus dem 18. oder 19. Jahrhundert. - Wie es dazu kam, dass dieser - möglicher Weise ohne es zu wissen - eine Geisterformel in sein Werk einfließen ließ, ist unbekannt (auch, wenn der an die Formula gebundene Geist dieses Rätsel möglicherweise lösen könnte) und ebenso unbekannt ist, auf welchem Wege die Tierskulptur in die französische Hauptstadt gelangt ist. - Im November 2080 gelangte die Figur jedenfalls in die Hände Vong Juan-His' vom Pariser Chapter der «Chinese Deadly Dwarfs»-Gang, der sie unter den verpfändeten Gegenständen in deren Pfandleihe «La Oubilette» entdeckte, und erkannte, was es mit dem etwas kurden Stück Kunsthandwerk auf sich hatte. Es gelang dem mehr als nur ein wenig verzerrten, unvollständig ausgebildeten Ex-Militärmagier aus Sichuan, den Freien Geist herbei zu zitieren, und ihn anschließend durch Kenntnis seines wahren Geisternamens und den Besitz der Formula zu unterwerfen.

Shadowtalk Pfeil.png Falls unsere Oberbosse, die Wahren Dwarfs - der, der drüben, in unserem Tynesprawl-Chapter den Laden schmeißt, die beiden, die in der Dependance in den AGS in Bremen residieren oder die in den chinesischen Warlord-Staaten - 'n Problem damit haben, dass einer von den Pariser «Dwarfs» 'nen anderen, freien Geist der Erde mittels seines wahren Geisternamens unterworfen und praktisch zu seinem Sklaven gemacht hat, haben sie es den Pariser Gang-Chummer und seinen vorgesetzten Lieutnant Hau'Tse Tout bislang zumindest nicht wissen lassen...
Shadowtalk Pfeil.png Clint - Aber solange es kein Vertreter des Zhōnɡ ɡuó rén de chángyè ist, den er so unter seine Herrschaft bringt, geht ihnen das möglicher Weise auch komplett am astralen Allerwertesten vorbei...!


Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Materialisiert nimmt der Erdgeist die Form eines Tasmanischen Teufels an, dessen Körper aus Erde, Steinen und Wurzelwerk geformt scheint, und der über lange Klauen aus scharfkantigen Opalsplittern und ein breites Maul mit zwei Reihen kleiner aber ebenfalls sehr scharfer, steinerner Zähne sowie über gelb-glühende Opale als Augen verfügt. Sofern ihm nichts anderes befohlen wird, erreicht er in materialisierter Form - aufgerichtet - eine Scheitelhöhe von gerade einmal einem Meter zehn (was aber immer noch deutlich größer ist, als die Figur, die seine Formula repräsentiert, und deren Höhe der Länge eines menschlichen Unterarms entspricht).

Shadowtalk Pfeil.png Der... der is' echt total voll gruselig... wenn auch auf 'ne andere Art, als die fiesen Pflanzengeister, die dieser Vong Juan-His sonst so ruf'n tut! - Ich mein', er hat mir ja noch nie was getan, aber ich hab bei dem Geist immer das Gefühl, als wollte der mich am liebsten gleich fress'n...!
Shadowtalk Pfeil.png Dane Hung < 2080 23ieme de Novembre, Accout_à_Probé@FranceTelekom.fr >
< Kommlink-System-Test fehlgeschlagen... Fehler 247! - Wiederhole Systemtest in 5 ... 4 ... 3... 2... Sekunden. - Oui / Non? >


Kräfte und Fertigkeiten[Bearbeiten]

Der Geist ist - trotz seiner wenig beeindruckenden Größe - materialisiert ein ausgesprochen gefährlicher und äußerst blutrünstiger Nahkämpfer, dessen Beissattacken (von denen sich der Name "Rock Bite" ableitet) geradezu mörderisch sind, zumal, da normale, ballistisch gefütterte Kleidung, Panzerwesten oder unter der Kleidung getragene, formangepasste Körperpanzerung gegen seine steinernen Zähne (und Krallen) so gut wie gar keinen Schutz bieten. - Im Astralkampf ist er - Vongs Aussagen zu Folge - wenigstens ebenso effektiv, während von seinen sonstigen Kräften und Fähigkeiten längst nicht alle bekannt sind. - Eine Ausnahme stellt die Geisterkraft "Reichtum" dar, die er - notgedrungen - in die Dienste seines neuen Herrn und Meisters stellen muss: Täglich, alle 24 Stunden, ist er in der Lage, Opale zu erschaffen, die als natürliche geläuterte Reagenzien dem Wert von etwa 2,5 bis drei Einheiten oder Dram Orichalkum entsprechen. - Diese Gabe macht die Dienste des Geistes für die Ganger natürlich überaus wertvoll, und die Steine, die er produziert werden in deren illegalen Werkstätten - ebenso, wie geschmuggelte Blutdiamanten aus Afrika oder in der nordfranzösischen Konzernenklave Lille aus Kohlenstaub gepresste Industriediamanten - bei der Herstellung von gefälschtem Schmuck verarbeitet, die neben den nicht lizensierten Pfandleihen das zweite, geschäftliche Standbein der Gang-Filiale bildet.

Beziehung zu seinem Herrn[Bearbeiten]

Obwohl der ziemlich offensichtlich auf dem Pfad der Maho wandelnde Ork nicht gerade dafür bekannt ist, seine beschworenen und gebundenen oder durch Kenntnis ihres wahren Namens unterworfenen Geister sonderlich gut oder respektvoll zu behandeln, scheint "Rock Teeth" - bislang - damit zufrieden zu sein, Vong Juan-His zu gehorchen, und leistet die von diesem geforderten Dienste scheinbar durchaus bereitwillig, und ohne sich störrisch zu zeigen, wie man es von einem unglücklich gebundenen, versklavten Geist erwarten würde. - Umgekehrt hat Vong eindeutig kein Problem damit, dem Geist die Gelegenheit zu geben, in periodischen Abständen seine Blutgier an tierischen wie auch gelegentlichen (meta-)menschlichen Opfern zu stillen, wobei er ihm jedoch strikt untersagt hat, jemals einen seiner Pariser Gang-Chummer oder ein Haustier eines seiner Kameraden anzugreifen, da selbst ihm klar ist, welche Probleme er sich damit - ungeachtet des Nutzens des Geistes für die Geschäfte der Ganger - einhandeln würde...

Shadowtalk Pfeil.png Gibt ja auch genügend streunende Hunde und Katzen, Tauben und Teufelsratten in Paris, die - ebenso, wie die Ghule und Grendel in den Katakomben, ein paar der Clochards im Bois de Boulogne oder das eine oder andere Opfer in den Banlieus - nun wirklich niemand vermissen dürfte...! - Da tut's ja nun echt nicht Not, dass dieser Geist oder Teufel oder was auch immer einen von uns anknabbert, auch, wenn die Steine, die er liefert, für meine Arbeit wirklich Gold wert sind ... was sag ich? - Gold?! - Orichalkum!
Shadowtalk Pfeil.png Flagge Frankreich - Les CDD de Paris - klein.png Nau-Jo Dai - «Les CDD», Group de Paris


Quellen[Bearbeiten]

Dieser ungewöhnliche Geist - wie auch sein aktueller Herr und Meister und die Gang der Chinese Deadly Dwarfs - sind reine Eigenerfindungen des Artikelerstellers Benutzer "Karel", und nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Weblinks[Bearbeiten]