Ricardo Rodriguez

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ricardo Rodriguez
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Kinder 3 (alle † 21.09.2062)
Nationalität kubanisch
Zugehörigkeit «Havana Guerillas»

Ricardo Rodriguez war ein schwergewichtiger Spieler und Star des kubanischen Urban Brawl-Teams «Havana Guerillas», die im September 2062 zum zweiten Mal in Folge den Super Brawl mit 4:2 gegen Oakland gewannen, nach dem sie die Saison dominiert hatten. Er wurde allerdings unter dem Verdacht verhaftet, am 21. September seine Ex-Frau und die drei gemeinsamen Kinder ermordet zu haben, und die Tatsache, daß er ohne Ansetzung einer Kaution festgehalten wurde, überschattete die Siegesfeier der Mannschaft aus Havanna.

Besser informierte Shadowtalker - speziell ein gewisser "Gordito" - meinten allerdings, der Brawler habe den Mord nicht begangen, sondern es handle sich vielmehr um einen Denkzettel der Batistas. Angeblich konnte Rodriguez die Finger nicht vom NovaCoke lassen, und hatte wegen seiner Schulden der Mafia versprochen, das Meisterschaftsspiel gegen die «Oakland Terminators» zu kippen, dieses Versprechen dann jedoch nicht eingehalten. Ob er seinen Gefängnisaufenthalt überlebte, ist unbekannt.

Quelle[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]