Riad

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Riad
Überblick (Stand: ?)
Status: ehemalige saudische Hauptstadt
Lage: im Landesinneren des Arabischen Kalifats.
Koordinaten:
24°39'0" N, 46°42'36" O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Arabien (Riad).PNG

Riad (engl. Riyadh) ist eine Stadt im Arabischen Kalifat und war vor dessen Gründung die Hauptstadt des Königreichs Saudi-Arabien.

Shadowtalk Pfeil.png Ein Großteil des Machtapparats unseres geliebten Kalifen, Kalim Ibn Saud, der ja auch der letzte saudische König war, konzentriert sich nach wie vor in Riad statt in der Hauptstadt Medina. - Beispielsweise bekommt die Mudaween, die etwa in Dubai die Anordnungen der Scharia-Ausschüsse umsetzt, ihre Marschbefehle aus Riad...
Shadowtalk Pfeil.png Riyalpolitik
Shadowtalk Pfeil.png ...nicht, daß denen al-Shammar oder sonst jemand hier übermäßig viel Beachtung schenken würde, solange Nuyen und e-Dinare fließen!

Dort befindet sich auch die Prinz-Sultan-Universität an der auch der berühmte Wissenschaftler Ibrahim Addaya arbeitete, bis heraus kam, dass er Überredungszauber gegen attraktive Studentinnen wirkte.

Shadowtalk Pfeil.png Jetzt wo er arbeitslos ist, versucht er nun sich dank dem Verkauf seiner eigenen erstklassigen Formeln über Wasser zu halten die nicht nur nun viel billiger sind sondern auch nun viel leichter für die Schatten Riads verfügbar sind.
Shadowtalk Pfeil.png


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Riad in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu Riad in Shadowrun sind:

Weblinks[Bearbeiten]