Republik Uganda

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Republik Uganda
(09.10.1962 - ??.??.????)

Flag of Uganda.png

Hauptstadt: Kampala
Staatsform: Präsidialrepublik (Diktatur)
Schicksal: Zusammenbruch (2073 Teil der Kongo DMZ)

Die Republik Uganda ist eine der vielen Nationen Schwarzafrikas, in welchen im 21. Jahrhundert in Folge der beiden VITAS-Epedemien und des Erwachens mit seinem beschleunigten Wachstum der Urwälder jegliche zuvor noch bestehenden staatlichen Strukturen zusammengebrochen sind. Bereits zuvor zeichnete sich das ostafrikanische Land, das am Oktober 1962 von den britischen Kolonialherren in die Unabhängigkeit entlassen worden war, durch blutige Diktaturen und schwerste Menschenrechtsverletzungen unter Milton Obote und Idi Amin wie auch deren Nachfolgern, teilweise bürgerkriegsähnliche Verhältnisse, die Einmischung in interne mitlitärische Konflikte seiner Nachbarstaaten und eine ausufernde Korruption aus.

2073 ist das ehemalige Staatsgebiet Ugandas vermutlich Teil der in neueren Karten des schwarzen Kontinents eingezeichneten "Kongo Demilitarisierten Zone" (Kongo DMZ).


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]