Reinaldo Leibowitz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Reinaldo Leibowitz
* 28.11.1991
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Braun
Magisch aktiv Mundan
Mutter Linde Leibowitz
Vater Reinhold Leibowitz
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
Berlin
Beruf Lehrer

Reinaldo Leibowitz ist ein waffenvernahrter Lehrer in Berlin

Biographie[Bearbeiten]

Er wurde am Sonntag dem 28. November 1991 geboren, und ist auf dem Land in Brandenburg großgeworden. Kurz nachdem er erwachsen war, sind er und seine Familie wegen der Arbeit nach Berlin gezogen. Dort hatte er Geschichte und Theologie auf Lehramt studiert. Aufgrund der chaotischen Situation besorgte er sich schon bald einen Colt. Seine Fähigkeit in dem Umgang mit Pistolen entpuppte sich jedoch als zweischneidiges Schwert, da es - genau wie er schon in den 2010ern prophezeit hatte - Anfang der 2030er zum Ausbruch der Eurokriege kam und er aufgrund der Wehrpflicht zur Bundeswehr eingezogen wurde. Dort hatte er jedoch genug Glück oder war entsprechend fähig, so dass er beide Kriege unbeschadet überstanden und zu einem erfolgreichen Schützen geformt wurde.

Shadowtalk Pfeil.png Während die Bundeswehr offiziell im zweiten Eurokrieg die österreichischen Verteidiger nicht mit Soldaten unterstützte, gab es doch genug, die als Freiwillige aus den Reihen der BW-Angehörigen den Einwohnern der Alpenrepublik dabei halfen, die islamistischen Invasoren von Sayid Jazrirs Großem Dschihad aufzuhalten, oder im Rahmen der Europäischen Verteidigungsstreitkräfte auf der Pyrenäenhalbinsel mitkämpften, um die sogenannte Lumpenarmee der nordafrikanischen Moslems aufzureiben. - Leibowitz war einer von diesen, auch, wenn ich nicht auf Anhieb sagen kann, ob er jetzt an der südöstlichen Front, auf dem Balkan, oder an der südwestlichen in Spanien mitgekämpft hat.
Shadowtalk Pfeil.png StUfz Horst
Shadowtalk Pfeil.png Wirklich? Nachdem was ich so (natürlich nicht in einem Arzt Patientengespräch) erfahren habe, war seine Teilnahme nicht gerade freiwillig sondern darauf gemünzt, dass man ihm wie einigen anderen "Zwangsrekrutierten" gesagt hat, dass sie derzeit nicht Teil der BW sind sondern der EDF und deshalb so lange kämpfen müssen wie der Krieg anhält und sie kampftauglich sind. Damals ist es wirklich chaotisch zugegangen. Wirklich wichtig ist es heute aber wohl nur mehr für Historiker.
Shadowtalk Pfeil.png Mercy

Aus dem Krieg brachte er als Beute auch ein AK-47 mit, dass er einem gefallenen Soldaten abnahm und beschaffte sich Munition dafür.

Nur zwei Jahre, nachdem er heimkam und in Berlin wieder als Lehrer arbeitete, kam - wie er es vermutet hatte - die Anarchie. Seine Reaktion darauf war, sich noch mehr Munition und ein weiteres Sturmgewehr zu besorgen, nur für den Fall, dass das AK sonderbarerweise doch nicht funktionieren sollte. Als Reaktion auf die allgemeine Gesetzlosigkeit und die Ausschreitungen nach der Ausrufung des "Letzten Gesetzes" begann er, falls in seiner unmittelbaren Nachbarschaft Anarchisten (oder andere Plünderer oder Randalierer) auftauchten, ohne Vorwarnung und mit der Intention zu töten auf sie zu schießen, bis er endlich wieder seine Ruhe hatte. Racheversuche gegen ihn erwiesen sich als erfolglos, da er ein viel zu guter Scharfschütze war. Anarchisten und Ganger gelangten gleichzeitig zu der Erkenntnis, dass man diesen verrückten Lehrer am besten in Ruhe lässt und einen Bogen um sein Viertel macht. Dies verschaffte ihm die stillschweigende Zustimmung seiner Nachbarn, da er so für Ordnung sorgte. - Außerdem unterrichtete er in den Gebäuden einer Stadtteilschule des Viertels, die nach Wegfall der Schulpflicht und eines regulären Unterrichtsberiebes ansonsten leer gestanden hätte, auch deren Kinder, ohne sie dabei mit neo-anarchistischen oder kommunistischer Ideologie zu indoktrinieren, was ihm in seinem Viertel gleichfalls eine Menge Anerkennung und Ansehen bescherte.

Als dann am 29. September 2055 Aktion Zebra und in ihrem Gefolge die Konzerninvasion kam, feierte er es, dass nun endlich wieder Ordnung in Berlin einzog, aber besaß genug Geistesgegenwart, selbst weit weg vom Kampfgeschehen zu bleiben. Er lebte daraufhin in Ruhe und Frieden in einer befriedeten Zone und arbeitete weiter als Lehrer, da er ja Jahre für das Rentensystem sammeln musste, weil ihm die Zeit unter dem Status F nicht angerechnet wurdet, und überstand im Spätherbst '64 auch den Crash 2.0.

Als 2072 Operation Just Cause erfolgte und Berlin nominell wieder vereint wurde, feierte er dies damit, dass er am Tag nach Inkrafttreten des Berliner Einigungsvertrags verkündete, er gehe jetzt in Rente, und seitdem das Rentnerleben genießt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen Personen, tot oder lebendig, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.