Regensburg

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Regensburg
Überblick (Stand: ?)

Wappen Regensburg.png

Stadtwappen (Stand: 2010)
Lage: Freistaat Bayern, direkt an der Grenze zum Konzil von Marienbad, ADL
Koordinaten:
49°0' N, 12°6' O (GM), (OSM)

Regensburg ist eine Stadt im Freistaat Bayern in der ADL.

Näheres über die Stadt und ihre Geschichte vor den Umbrüchen nach der Jahrtausendwende und dem Erwachen findet sich auf der Historienseite Wikipedia.

Geographie[Bearbeiten]

Die Stadt liegt unmittelbar an der Grenze zum Konzil von Marienbad und damit der Tschechischen Republik. Während Regensburg selbst sich noch auf der bayrischen Seite der Grenze befindet, lag das - in unmittelbarer Nachbarschaft der Stadt gelegene - Kloster Schwandorf bereits innerhalb des Konzils.

Wirtschaft[Bearbeiten]

Matrix[Bearbeiten]

In der WiFi-Matrix unter den 2075 eingeführten, neuen Protokollen firmiert das Regensburger Stadtgitter unter "RegensburgNet". In diesem kam es 2078 zu einer Hostexplosion, bei der brisante Daten aus dem Host eines örtlichen Think-Tanks über das Gitter verstreut wurden.

Konzerne[Bearbeiten]

Die Saeder-Krupp-Tochter BMW unterhält in Regensburg Produktionsstätten.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Regensburg in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Regensburg in Shadowrun sind:

Weblinks[Bearbeiten]