Rasputin (Ork)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Rasputin
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Nationalität russisch
Beruf Söldner (Ex-Spesnaz)

Rasputin ist ein russischer Ork, und einer der beiden Kampfgefährten respektive Handlanger von Red Walker.

Biographie[Bearbeiten]

Wie sein Partner - Sturmovic - hat auch Rasputin bei den Spesnaz gedient.

Er und Sturmovic holten den Kapitän und Flussschiffer Karel - der zu diesem Zeitpunkt über das Forum der Schockwellenreiter von Red Walker als Chauffeur für einen Fluchthover im Rahmen eines geplanten Runs engagiert worden war - im Helikopter ihres Arbeitgebers von seinem Schiff in Bayern ab, mit dem er via Balkanroute und Österreich auf der Rückfahrt von Sewastopol war, und flogen ihn nach Hamburg. Von dort begleiteten sie ihn - wieder im Hubschrauber - im Winter '71 nach Kiel, um dort verschiedene Ausrüstung aus einer von Karel gemieteten Lagerbox in einem Storage World™ Self-Storage-Lagerhaus abzuholen. Da sie sich bei den Gangern der «Hafenmeister», die im Lagerhaus als Security fungieren, vorher per Funk angemeldet hatten, verlief die Abholung einer dort eingelagerten, speziellen Drohne sowie eines HE Laser-Schweißgerätes auch im wesentlichen reibungslos.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei reibungslos vielleicht nicht ganz der richtige Terminus ist: Wir hatten - wie man dem Lifestream im Schockwellenreiter-Board entnehmen kann - am Storage World ™ Lagerhaus eine unplanmäßige Begegnung mit ein paar Hovergangern der «Schwarzen Dornenritter», die offenbar bei der MET2000 ein Boot geklaut hatten, und deren Verfolgern aus den Reihen der Mobilen Einsatztruppe... Leider gab es auch unter den MET-Leuten einen Toten, da die - ebenso wie die Ganger - uns und das Wachpersonal des Lagerhauses sofort unter Beschuss genommen haben... Hoffe, das hat nicht noch n Nachspiel... auch, wenn Rasputin und Sturmovic nicht wirklich beunruhigt wirkten.
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine

Bei einem (von Red Walker genehmigten) anschließenden Abstecher auf den Kieler Wochenmarkt erschreckten er und sein Chummer mit ihrem Helikopter zudem die Orkin Barbara, von der Karel in Snakes Auftrag Orangen besorgen wollte, mit ihrem martialischen Auftritt.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Sturmovic ist ein Ork von osteuropäischem Aussehen, und misst 1,89 m. Er ist muskulös und schwer vercybert. Unter anderem hat er rechts einen Cyberarm. Er hat braune natürliche Augen und braune Haare, und trägt ein rotes Barret, einen gepanzerten olivgrünen Tarnanzug und darüber eine schwarze Panzerjacke sowie die obligatorischen Kampfstiefel.

Ausrüstung[Bearbeiten]

Bewaffnet ist er mit einer SiG Sauer P226 Mk5 sowie einer Hightechvariante der AK-98 mit einigen Extras und dem unverzichtbaren Kampfmesser.

Shadowtalk Pfeil.png Was die Extras angeht hat sich sein Chef wirklich nicht lumpen lassen: Smartgun, Gasventil, angepasster Griff, Elektronisches Feuer ... usw. - Und der Copter war ein ultraheißes Gerät - der Mk 3 von Westland Helicopters mit einem FN M.A.G 5 MMG mit Munitiongurt als Bordwaffe... kein Wunder, daß die gute Barbara da ein wenig geschockt reagierte. - War Snake gar nicht glücklich drüber, daß wir seiner Lieferantin für Bioobst und Gemüse unnötig einen Schrecken eingejagt haben...!
Shadowtalk Pfeil.png Karel - letzter Käpt'n der kgl.-böhmischen Gebirgsmarine


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Red Walker" im Schockwellenreiter-InGame-Forum, der dort in mehreren Threads auftauchte. Er kommt dementsprechend in keiner offiziellen, kanonischen Quelle zu Shadowrun vor.