Rachel van Brüggen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rachel van Brüggen
Geschlecht weiblich
Metatyp wohl Mensch
Magisch aktiv hermetische Magierin (ausgebrannt)
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Konzern-
angehörigkeit
PSI Aid
Beruf Exec (ehem. Leitung des "SEK magische Bedrohungen")

Dr. Rachel van Brüggen ist eine Mitbegründerin des magischen Sicherheitsdienstes PSI Aid und - mittlerweile angeblich ausgebrannte - hermetische Magierin.

Biographie[Bearbeiten]

Mitte der 2040er traf die Zeiss-Stipendiatin Dr. Rachel van Brüggen aus Jena als sie gerade zu einem Kongress in Prag weilte in den Vorlesungspausen der Karlova in einem Straßencafe an der Moldau auf Dr. Maximilian Brechtswegen von der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg und die Wiener Singer-Schülerin Dr. Jouanne Deroundier. Sie fand in dem von der Arbeit in der arkanen Forschung desillusionierten, brillianten Magietheoretiker und der Österreicherin zwei gleichgesinnte Kollegen, und die drei promovierten Hermetiker beschlossen dort, ihr eigenes Unternehmen zu gründen - den magischen Sicherheitsdienst PSI Aid. Da jedoch weder sie noch ihre beiden Kollegen über das nötige Startkapital verfügten, und die Banken sich als Risikokapitalgeber zunächst sehr zögerlich zeigten, wurde eine Freundin Deroundiers - Dr. Helena von Schaumburg-Lippe - mit ins Boot geholt, die mit einem wesentlichen Teil ihres Familienvermögens und einer Bürgschaft für die Kredite des Frankfurter Bankenvereins für die nötige Anschubfinanzierung sorgte. 2047 eröffnete das Unternehmen im sächsischen Eilenburg im Leipzig-Halle-Megaplex seine Pforten.

2064 hatte sich Dr. Rachel van Brüggen, die Gerüchten zu Folge magisch ausgebrannt sein soll, von der Führung des «SEK Magische Bedrohungen» in den rein administrativen Bereich zurückgezogen, während die aktive Leitung der Psi-Force von Gülcan Anadolou-Yildiz übernommen wurde.

Assets[Bearbeiten]

Dr. Rachel van Brüggen hält selbst 32% an dem in den 2060ern zunächst in eine GmbH und mittlerweile in eine Aktiengesellschaft umgewandelten Unternehmen, und ist damit die größte Anteilseignerin nach Geschäftsführerin Helena von Schaumburg-Lippe.


Quellen[Bearbeiten]