Purgatorium

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Purgatorium
* 24.04.2058 in Jena (Beschwörung) ; † 24.04.2058 in Jena (vermutlich)
Geschlecht unbekannt
Art Feuerelementar
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Magisches Wesen (Elementar)
Beschwörer Dr. mag. herm. Wenzislav Scutek und seinen Assistenten

Purgatorium war ein starkes Feuerelementar, der von Dr. mag. herm. Wenzislav Scutek und seinen Assistenten an der Schiller-Universität zu Jena beschworen, und im Rahmen der dort an dem Negamagier Xavier Rodin (aka Keimag) durchgeführten Tests auf diesen losgelassen wurde. Die Befehle, die die Magier dem Elementar diesbezüglich erteilten, waren recht eindeutig:

Shadowtalk Pfeil.png Purgatorium, geh in das Zimmer, manifestiere und reagiere auf Angriffe aller Art. [1]
Shadowtalk Pfeil.png Dr. mag. herm. Wenzislav Scutek

Zumal, da er seine Testperson anschließend aufforderte, zu versuchen, das Elementar zu berühren, das das antimagische Feld, das der Negamagier emmitierte, natürlich als Angriff interpretierte, aber seinerseits nichts und niemanden wahrnehmen konnte, den es hätte angreifen können. Als Rodin versuchte, das manifestierte Elementar zu umfassen, flutete dieses - im Versuch, sich ihm zu entziehen - den Raum mit Feuer. Dabei wurde der Negamagier - wie bei allen magischen Angriffen - zwar nicht direkt verletzt, aber es zeigte sich, daß er durch die brennenden Einrichtungsgegenstände im Versuchsraum, die von diesen abgegebene Hitze und vorallem den dabei erzeugten Qualm und Sauerstoffmangel durchaus Schaden nehmen und Verletzungen erleiden konnte. - Die Tatsache, daß die Wissenschaftler seine Gefährdung und Verletzung bei dem Test offenbar billigend in Kauf genommen hatten, veranlasste Rodin dazu, anschließend seine Zusammenarbeit mit den Akademikern und der Universität umgehend aufzukündigen. - Das Elementar, Purgatorium, war bei dem Kontakt dagegen wohl verdrängt oder sogar vernichtet worden.


Quellen[Bearbeiten]

Quellenangabe zu Zitat:[Bearbeiten]


^[1] - Zitat aus "Schattenjäger" (Romansammelband), S.972 (© Heyne)