Project Cydonia

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
von Dunkelzahn vererbtes Mars-Foto mit folgendem Begleittext: "ARES Space • Projekt CYDONIA • System T 2111.03 (Ersatzroute) Knoten zerstört • 8. Dezember 2042 • Sicherheitsstufe Rot... ...zerstören falls kompromittiert" (Bild & Zitat: © FanPro)

Project Cydonia war eine Sondenmission von AresSpace Anfang der 2040er. Die Mission brachte erfolgreich mehrere Sonden auf die Oberfläche des Mars, die Aufnahmen des Planeten machten. Durch Intervention von Veil wurde sämtliche Missionsdaten vernichtet. Project Cydonia war ein teurer Fehlschlag für Ares und bedeutete das Ende einer Reihe vielversprechender Karrieren bei AresSpace.

Begriff Cydonia[Bearbeiten]

Cydonia Mensae ist eine Region auf dem Mars, in der das berühmte Marsgesicht und die Marspyramiden liegen. Möglicherweise war Cydonia die Landeregion der Sonden und die Mission erhielt deshalb diesen Namen.

Geschichte[Bearbeiten]

Dsa Projekt startete am 7. Juni 2042. Ares schickte eine Sonde aus, um den Mars detailliert zu vermessen. Schon am 8. Dezember gleichen Jahres wurde die Sonde aber von unbekannten Agenten abgefangen und schließlich zerstört [1].

Eines der ominösen "Mars-Fotos", die von Dunkelzahn vererbt wurden, stammt laut der Angaben in seinem Testament angeblich vom «Projekt Cydonia».


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf dem Artikel Project Cydonia in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zu Project Cydonia:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Almanach der Sechsten Welt S.63