Heinz Hinz

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Prof. DDR)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Heinz Hinz
Alias Anarcho-Prof (von seinen Studenten und den Konzernen) [1]
Persona Prof. DDR
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Besondere Merkmale
Überdurchschnittlich hohe Intelligenz
Magisch aktiv hermetischer Vollzauberer
Nationalität österreichisch [1]
Beruf Magiedozent (Professor) [1]

Prof. DDR ist die Persona unter der sich Professor DDr. mag. herm. Heinz Hinz in den Schatten auf dem Laufenden hält.

Shadowtalk Pfeil.png Das erste was seine Studenten zu hören bekommen wenn sie eine Frage mit Professor Hinz eröffnen:"Bitte! Sprechen sie mich mit Herr Professor oder Heinrich an!".
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier
Shadowtalk Pfeil.png Nicht alle von uns können mit einem tollen klingenden Namen gesegnet sein.
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR

Biographie[Bearbeiten]

Geboren wurde Heinz Hinz am 10. Dezember 2050 in Wien. Er entstammt aus einer eher wohlhabenden Beamtenfamilie der Mittelschicht die für die MA 8 arbeiten. Da er sich schon früh für Bildung interessierte, erkannte seine Familie bald seine überdurchschnittlich hohe Intelligenz. Da sie allerdings etwas gegen die Konzerne hatten, steckten seine Eltern ihn im schulpflichtigen Alter in eine öffentliche Schule, da sie sicher waren, dass er es auch so zu großen akademischen Leistungen bringen wird. Da er damals bereits vollständig lesen, schreiben und Grundrechnen konnte, wurde er kurz darauf in die 2. Klasse gesteckt. Dort traf er auch auf Konrad Kunz und Norbert Nowak in denen er zwei Gleichgesinnte fand. Da er daheim einen gewissen Komfort genoss, und er das nicht missen wollte, brauchte es nach der Matura einiger Überzeugungsarbeit der Beiden, ihn zu überzeugen, mit ihnen auch an der Karlova Vereinigte Magietheorie zu studieren, da sie die letzten 9 Jahre zusammen unter den Idioten durchgehalten hatten und nun auch zusammen ihren Doktor machen wollten, da er wie sie ein Magisches Wunderkind ist.

Shadowtalk Pfeil.png Im Nachhinein stellte sich noch etwas anderes heraus. Nämlich genauso wie ich aufgrund meines von Schlange verstärkten Wissensdurst reise, ist er wie sein Schutzpatron Wildschwein. Wenn man das übrigens bedenkt, ist es ein kleines Wunder, dass er regelmäßig sich mit uns woanders trifft.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier
Shadowtalk Pfeil.png Tja ihr seid halt meine besten Freunde und es halt kein permanentes hinter mir lassen sondern nur temporär und außerdem Teil meiner Routine.
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR
Shadowtalk Pfeil.png Oh ja das kennen wir. Dein Opa war genauso.
Shadowtalk Pfeil.png Niveus Shiro
Shadowtalk Pfeil.png War? Ich bin noch nicht Tod du bleicher verdammter Bastard.
Shadowtalk Pfeil.png Koronus

Nachdem er mit den Beiden dort in Rekordzeit seinen Doktor machte, schrieb er sich an der Universität Wien für Avantgardistische Thaumaturgie ein und nachdem er auch dort in Bestzeit seinen Doktor machte, schrieb er sich unverzüglich dort für die Habilitation ein und nachdem er die mit Vorzug ablegte, bekam er dort noch bevor ein Gesuch stellte eine Professur angeboten die er annahm.

Shadowtalk Pfeil.png Ich habe es übrigens trotz aller Missstände zwischen den beiden es geschafft durchzusetzen, dass wir uns einmal im Jahr alle zusammen treffen und wie früher objektiv über die Fortschritte in der Magie zu diskutieren. Der Treffpunkt war - und ist - allerdings bis auf ein einziges Mal immer an Orten mit hoher magischer Sicherheit, damit alles schön objektiv bleibt und die beiden nicht in Versuchung kommen subjektiv zu werden und den anderen mit Praktik überzeugen zu wollen. Wer weiß. Vielleicht können wir wieder, wie damals unsere Doktorarbeit, eine Publikation zusammen schreiben und veröffentlichen.
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR
Shadowtalk Pfeil.png Wobei ich ehrlich gesagt das Gefühl habe, er macht nur mit um mich zu überzeugen und Theorien und Erkenntnisse aus den Schatten zu befreien und unter ihm ans Licht zu bringen und selbst möglichst wenig preisgeben zu müssen. Aber gut solange er nicht mit einer Armee von Konzernhunden von denen er etwas weiß aufkreuzt, spiel ich dieses Spiel mit. Und zur Arbeit zusammen zu schreiben, ich könnte mir eher vorstellen mit ihm als Beamter des Bundesamt für Hermetik und Hexerei zusammen zu arbeiten als als Konzernhund von Saeder-Krupp.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier

Seitdem er begonnen hat, zu unterrichten, hat die Universität einen vermehrten Zustrom von Studenten für Avantgardistische Thaumaturgie erfahren.

Shadowtalk Pfeil.png Da Eigenlob stinkt und er zu bescheiden ist, kläre ich die Gründe warum auf.

1. Er ist eine Koryphäe mit einem akademischen Ruf weshalb ein Drittel nur wegen seinen Fähigkeiten kommt. Wie viele von ihnen hoffen etwas über die Vereinigte Magietheorie zu hören kann ich leider nicht sagen. 2. Er hat einen Ruf als junger witziger Professor der auf Augenhöhe unterrichtet zu sein wodurch viele junge Leute sich allein wegen ihm dafür entscheiden in Wien zu studieren. 3. Da er so unterrichtet, wie die Professoren des letzten Jahrtausend, nämlich freies Denken und kritisches Hinterfragen, ist er den Konzernen ein Dorn im Auge. Da ihn von der Uni werfen lassen aufgrund seiner Kompetenz und dem Studentenzuwachs nicht ging, wollten sie ihn mittels einer Schmutzkampagne diffamieren und verbreiteten, dass er radikale Ansichten predige und den Studenten eine Art Gehirnwäsche verpasse und sie auf die schiefe Bahn führe. Letzteres ist sogar wahr, ersteres Ansichtssache und die Mitte vollkommener Schwachsinn es sei den man versteht darunter, die Kongehirnwäsche aufzuheben.

Jedenfalls ging die Situation vollkommen nach Hinten los, etwa so sehr, wie das freie Bürger Projekt in Manhattan wo junge Konzernbürger die Welt außerhalb der Arkologie kennen lernen sollte um nachher mit der Überzeugung nur dort ist es am schönsten wieder nach Hause zu gehen, stattdessen sind haufenweise junge Leute von Neo-As rekrutiert worden. Jedenfalls sind daraufhin haufenweise junge Erwachte von der Verlockung des Verbotenen an die Uni gegangen und wollten vom Anarcho-Prof unterrichtet werden.
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier
Shadowtalk Pfeil.png Die Aktion mich zu diffamieren ging so dermaßen nach Hinten los, dass man mir auf meinen Vorschlag meine Stunden verdoppelte und ich seitdem zwei Kurse anbiete. Einen wissenschaftlichen wo eine Aufnahmeprüfung ist und nur die besten durchkommen und ich mich hauptsächlich auf den Wissenschaftlichen Aspekt konzentriere und einen freien Kurs auch mit begrenzter Studentenzahl wo aber die erste Hälfte nach dem Motto:"Wer zuerst kommt, mahlt zuerst." über Anmeldung aufgenommen wird und die Zweite Hälfte unter den Anmeldungen per Zufallsgenerator ausgewählt wird. Im ersteren konzentriere ich mich hauptsächlich auf den Wissenschaftlichen Aspekt während im Zweiten ich mich vor allem an weltliche Beispiele und praktisches konzentriere. Übrigens es kommen wirklich einige dorthin in der Hoffnung, dass sei so eine ähnliche falsche Etikette wie die Kurse von Isbert Igolum wobei sie enttäuscht sind, dass drinnen ist, was oben steht. Als Kompromiss vergleiche ich sehr häufig die Avantgardistische Thaumaturgie mit der Vereinigten Magietheorie und halte ein Proseminar ab über (Vereinigte) Magietheorie. Ich habe übrigens versucht zu überreden, dass ich als Ausnahme VM unterrichte doch man hat es mir nicht erlaubt, da sonst zu viele VM inskribieren wollen, wodurch sie dann mehr Professoren dafür anstellen müssten und dann zu wenig AT für unsere Professoren nehmen würden weshalb ich warten soll, bis die meisten in Pension gehen oder das Bankel reißen. Ich werde übrigens nicht dagegen verstoßen, da man mir damit wirklich einen Strick drehen kann und ich nicht den Kons auch noch helfe mich abzusägen.
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR
Shadowtalk Pfeil.png Bezüglich Zufallsgenerator und erste und zweite Hälfte, währe das nicht anfällig von Manipulation durch hacking?
Shadowtalk Pfeil.png Klingenmagier
Shadowtalk Pfeil.png Na und? Wenn Studenten so unbedingt in meinen Kurs wollen, dass sie sogar einen Decker anheuern der sie reingibt, dann kommen genau die Studenten mit der Denkweise rein, die ich darin haben möchte. Das hat nichts mit Unsportlichkeit zu tun, sondern Outside the Box thinking, dass in dieser Welt so oft fehlt und trotzdem leider so Usus ist, weshalb solche die so handeln und tun ihn sich zu Recht verdient haben. Wer Fairness aufgrund Leistung möchte, hat eh den ersten Kurs.
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR

Als er am 17. und 18. Juni 2079 [E1] einen Gastvortrag an der Neuen Universität Erfurt über die Magietheorie des Erwachens Gaias hielt, sorgte für teilweise kilometerlange Staus mit bis zu 40 Minuten Verspätung für die Einwohner Erfurts, da Studenten aus der ganzen ADL dorthin pilgerten. [1]

Shadowtalk Pfeil.png Aber das gleich die ganze ADL dorthin pilgert hätte ich nicht gedacht. Ich dachte höchstens der gesammte Raum Erfurt würde dabei zuhören, vielleicht noch ein paar meiner Fans aber Studenten der ganzen ADL? Es tat mir wirklich leid, dass die Erfurter nun von einer "Convention" überrascht wurden aber wirklich super, dass ich so viele erreichen kann. [1]
Shadowtalk Pfeil.png Prof. DDR


Ausrüstung und Lizenzen[Bearbeiten]

Er ist ein registrierter Magier mit Lizenz zum Unterrichten von Magie in Österreich sowie Nutzen eines Stun Bolt. Er besitzt eine Lizenz zum verdeckten tragen von Waffen. Er ist in Besitz einer Glock 51 sowie eines Waffenschein dazu. Er besitzt einen EuroMedis Platin Vertrag. Er hat ein Abonnement für Saeder-Krupp ÜberWelt. Er ist in Besitz eines Fairlight Caliban.

Trivia[Bearbeiten]

Er hat mehrere Bücher wie "Freiheit als Naturwille" geschrieben, und ist häufiger Gast in Talkformaten. [1] Er hat ursprünglich auch Professuren für die Universitäten MIT&T, Erfurt, Edinburgh, Karlova sowie die RKU Heidelberg angeboten bekommen.

Werke[Bearbeiten]

Freiheit als Naturwille 
Eine Neubetrachtung des Naturrechts im Kontext von Magie und der Göttlichkeit des Einzelnen [1]


Erläuterungen[Bearbeiten]


^[E1] - Da im Extrapuls vom vergangenen Wochenende die Rede war und er vom 25.6.2079 ist welcher ein Sonntag ist, war es am 17. und 18. 6..

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Extrapuls 6/2079, 25.06.2079 - "Anarcho-Prof legt Verkehr lahm" [ENN]

Weblinks[Bearbeiten]