Peugeot Émerande

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Peugeot Émerande
Überblick (Stand:?)
Art: Bodenfahrzeug
Klassifikation:
PKW / Luxus-Limousine
Sitze: sechs
Hersteller:
Peugeot (EMC)
Listenpreis: 256.575
Ähnliche Modelle:
Mercedes L800 Präsident Pullmann

Mit dem Peugeot Émerande präsentiert der französische Hersteller Peugeot - Mitglied der EMC Konzernfamilie - seine erste Limousine im Upper-Class-Bereich.

Der Hersteller, sonst eher für seine Fahrzeuge der unteren bis mittleren Klassen bekannt hat mit dem Émerande ein absolutes Topfahrzeug geschaffen, das sich allerdings erst noch gegen die Konkurrenz von Toyota und Mercedes durchsetzen muss.

Shadowtalk Pfeil.png Stimmt, ein schönes Wägelchen - aber wegen der noch recht geringen Verkaufszahlen auf den Straßen nicht unbedingt häufig und damit ein Bisschen auffällig...
Shadowtalk Pfeil.png Fleur de Lys
Shadowtalk Pfeil.png Was ja nicht so verkehrt sein muß. Der, in Meergrün, mit Lederausstattung und Weißwand-Reifen... passt perfekt zu einigen der europäischeren New Heritage-Kostüme von Zoé!
Shadowtalk Pfeil.png Chucky

Entsprechend der angepeilten Käuferschicht gehört ein Luxus-Paket mit Echtleder-Sitzen und Echtholzvertäfelung, Satelliten-Telekom-Verbindung und -Navigation, Trid- und Stereo- sowie Klimaanlage schon zur Grundausstattung.

Shadowtalk Pfeil.png ...und weil die Bonzen, die solche Limos kaufen oder leasen per sé jede Menge Feinde haben und zudem meist komplett paranoid sind, wurde auch an der Sicherheit der Fahrgäste nicht gespart: von Sicherheitsbereifung über - dezent getarnte - hochwertige Panzerung bishin zu Enviroseal mit Kabinenüberdruck, das die Insassen gegen Gasattacken schützt und einem Lebenserhaltungssystem, dessen Sauerstoffvorrat für bis zu 40 Personenstunden langen soll...
Shadowtalk Pfeil.png Riser - Kann einem professionellen Wetworker echt das Leben schwer machen, wenn die Zielperson in so'ner Karosse hockt!


Quelle[Bearbeiten]

Die Beschreibung samt Shadowtalk ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und so nicht durch offizielle Quellen abgedeckt.

Primärquellen zu diesem Fahrzeug sind:
Quellenbücher:

  • Rigger 3.01D S.163 - Der Peugeot Émerande wird als dem "Mercedes L800 Präsident Pullmann" vergleichbare Luxuslimousine aufgeführt, komplette Spielwerte für die dritte Edition siehe dort.