Peter/Paul

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Peter/Paul

Peter und Paul zwei.jpg

Peter/Paul
(Zeichner: Benutzer "Karel")
Geschlecht männlich
Art Erdelementar
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv Magisches Wesen (Geist)
Beschwörer Benjamino Tiscalli
Peter/Paul ist der Name, den das katholische Wizkid Benjamino Tiscalli seinem gebundenen Erdelementar gegeben hat, der gemäß der theurgischen Lehrmeinung ein Diener des Erzengels Uriel sein dürfte.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Elementar ist in ein silbernes, buchförmiges Kästchen mit einem kleinen, auf dem Deckel festgelöteten, vergoldeten Kruzifix gebunden, das mit Erde aus den römischen Katakomben an der Via Appia gefüllt ist, die möglicher Weise auch mikroskopisch kleine Knochensplitter der dort bestatteten, frühchristlichen Märtyrer enthält. Auf Grund dessen steht es seinem Beschwörer dauerhaft zur Verfügung, und muss im Zweifelsfall dessen Befehle ausführen.

Shadowtalk Pfeil.png Stimmt! ...auch, wenn er mir zuweilen eher unwillig gehorcht, und der heilige St. Florian mir beistehen möge, falls es Peter/Paul irgendwann gelingen sollte, seine Fesseln zu sprengen... Aber bislang mußte er sich noch in jedem Fall meinem Willen beugen!
Shadowtalk Pfeil.png Templerkreuz.png Friar Benno - Oh Heilger St. Florian, verschon mein Haus, zünd' andre an!
Shadowtalk Pfeil.png Auch, wenn ich in Fragen des Glaubens oder wie wir die Gaben unseres Herrn Jesus Christus in angemessener Form nutzen und anwenden, mit Dir häufig nicht wirklich konform gehen kann, Deine Vorliebe für fragwürdige Reliquien mit den angeblichen sterblichen Überbleibseln irgendwelcher Heiliger als magische Hilfsmittel in meinen Augen schon stark an Götzenverehrung oder gar an nekromantische Praktiken erinnert, und ich ernste Zweifel habe, ob es Gottes Wille entspricht, wenn wir Sterblichen versuchen, Geister - zumal Diener der Erzengel - unsrem Befehl zu unterstellen oder sie gar an Fetisch-Gegenstände wie dieses mit Graberde gefüllte, silberne Döschen mit dem Goldkreuz auf dem Deckel binden, so muss ich doch zugeben, daß ich Dir und dem Geschöpf, welches Du Peter/Paul zu nennen beliebst - wie auch jenen Männern und Frauen vom Orden der Krieger des Lichts - in jeder Hinsicht dankbar sein muss, daß ihr uns - ungeachtet der Gefahr, der Ihr Euch dabei selbst ausgesetzt habt, und obwohl die DKK meine Gemeinde und mich als "Ketzer" bezeichnet - an jenem Reformationstag im Jahre des Herrn 2079 beigestanden habt, da ich ohne jenen Erdgeist mit seinem Doppelkörper vermutlich etliche Gemeindemitglieder mehr verloren hätte, und mich vor der kaum lösbaren Aufgabe sähe, den trauernden Eltern Trost zu spenden, deren Kinder den Klauen der Shedim zum Opfer gefallen wären...!
Shadowtalk Pfeil.png 2747.png Pfarrerin Marianne Lempert, Christusgemeinde, Bielefeld


Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Materialisiert erscheint das Elementar als Doppelkörper in Gestalt zweier mit einander verwachsener, irdener Statuen von grob menschlicher Gestalt, was auch die Namenswahl erklärt. Eine Besonderheit ist dabei, daß das Wesen sich bei Bedarf der Länge nach zweiteilen kann, und die zwei Lehmfiguren dann getrennt von einander wie zwei äußerst effektiv zusammenarbeitende Einzelwesen agieren, speziell, wenn sein Beschwörer dem Geist befielt, schwere, körperliche Arbeiten auszuführen.

Shadowtalk Pfeil.png ...beispielsweise meinen Humvee aus 'ner Wand zuziehen, in die ich versehentlich in diesem dämlichen, dänischen Wasserschloss gekracht war. - Peinliche Sache das... speziell für'n - angehenden - Rigger wie mich! - Aber dank der Stabilität des bekannt robusten Ares-Designs und der Magie meines Chummers Benno ist dieses Missgeschick ja zum Glück ohne Folgen geblieben!
Shadowtalk Pfeil.png Martin

Ungeachtet dessen, daß Benjamino ihn fast nie hierfür einsetzt, kann Peter/Paul auch Kampfaufträge erfüllen, und besitzt als Nahkämpfer durchaus beachtliche Qualitäten, wenn er von seinem Herrn etwa den Befehl erhält, hilflose, mundane (und protestantische) menschliche und metamenschliche Frauen und Kinder zu beschützen und sie gegen den Angriff mehrerer mordlüsterner Shedim zu verteidigen.

Wie weit sich die beiden Hälften von Peter/Paul dabei maximal von einander entfernen können, ohne daß das Elementar und seine Bindung Schaden nehmen, hat Benjamino bislang noch nicht auszutesten versucht, aber vermutlich werden es bestenfalls ein paar Meter sein.


Quellen[Bearbeiten]

Dieses ungewöhnliche Erdelementar ist - ebenso wie sein Beschwörer - eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", die dieser für eine Geschichte (Fanfiction) erschaffen hat. - Er kommt dem entsprechend in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor.

Weblinks[Bearbeiten]