Paul Bernal Jr.

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Paul Bernal Jr.
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität britisch
Konzern-
angehörigkeit
HKB
Beruf Banker

Paul Bernal Jr. gründete am Montag, den 19. November 2012 in London den Finanzkonzern Hildebrandt-Kleinfort-Bernal, kurz: HKB.

Der - damals - junge Londoner Unternehmer, der auch gleich die Führung des Bankhauses übernahm, das später zu einer der größten Eurobanken werden sollte, hatte sich ehrgeizige Wachstumsziele gesetzt und galt als überaus konfrontativ. Bernal Jr. gelang es gleich zu Beginn, einige finanzkräftige Investoren für HKB gewinnen, was Kenner der Branche durchaus beeindruckte.

Lord Blackham, ein Bekannter der Bernal-Familie, äußerte sich über den jungen Banker mit den Worten "Einer der die Szene aufmischen will", wobei diese Aussage durchaus als Kompliment zu verstehen war.


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf der "News-Meldung" vom 19.11.2012 im "Nachrichten aus der Sechsten Welt"-Portal der Shadowhelix, der dort - wie alle Artikel - unter GNUFDL steht. - Der Artikeltext wurde vom dortigen Benutzer "Loki" verfasst.