Patrick Goodman (DocWagon)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Patrick Goodman
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität kanado-amerikanisch
Konzern-
angehörigkeit
DocWagon
Beruf Abteilungsleiter (Verwaltung)

Patrick Goodman war in den 2050ern ein Abteilungsleiter in der Verwaltung einer DocWagon Serviceeinrichtung in South Renton, Seattle.

Biographie[Bearbeiten]

Goodman ertappte die Runnerin Kat, als diese sich an seinem Cyberterminal zuschaffen machte, wo sie die falschen DocWagon-Identitäten der Mitglieder ihres Runnerteams in das DocWagon-System einschleuste, und zudem Kameras überbrückte, damit ihre Chummer eine Ares Citymaster-Ambulanz für HTR-Teams entwenden konnten. Er fiel jedoch auf ihre Ausrede herein, als sie ihm die Lüge auftischte, die Einrichtung solle an den Konkurrenten CrashCart veräußert werden, und sie habe die Aufgabe zu prüfen, ob es in dem Gebäude Material, Datensätze und Ausrüstung gebe, die es wert sei, zuvor herausgezogen und auf andere DocWagon-Kliniken und Anlagen verteilt zu werden.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Goodman war ein - menschlicher - Mann, der schlechtsitzenden Geschäftsanzüge trug. Im Verlaufe eines langen, stressigen Arbeitstages konnte es vorkommen, daß die drei obersten Knöpfe seines Hemdes offen standen, und seine graue Krawatte gelockert war, wodurch ihm seine Müdigkeit und Unsicherheit deutlich anzumerken war. Bartstoppeln sammelten sich an seinem Kinn und unter seiner Lippe. Zudem stank sein Atem nach schaler Minze, was darauf hindeutet, daß er den verräterischen Geruch von Alkoholkonsum im Dienst mit entsprechenden Kaugummis oder Drops bekämpfte. - Die Aussicht, daß sein Arbeitsplatz verkauft und er in Folge dessen versetzt werden würde ließ ihn schier in Panik verfallen, und er war ausgesprochen empfänglich für Schmeicheleien wie die Behauptung, er sei "ein Mann, der die richtigen Entscheidungen zu treffen wisse".


Quellen[Bearbeiten]