Partei des Neuen Bewusstseins Hamburg

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
| Partei des Neuen Bewusstseins Hamburg
Überblick (Stand:2072)[1]
Gegründet: 2067
Sitz: Hamburg, ADL
Typ: Politische Partei

Die Partei des Neuen Bewusstseins Hamburg (PNBH) ist eine politische Partei in der Freistadt Hamburg.

Geschichte[Bearbeiten]

Die PNBH war eine jener Parteien, die sich 2067 der HUSPD folgten, als diese sich von ihrer Stammpartei abspaltete. In der Folge entstand die PNBH aus der Partei des Neuen Bewusstseins [2].

Shadowtalk Pfeil.png Wobei die Hamburger Ortsgruppe - in diesem Fall, wie auch bei der Partei der Hamburger Erneuerung - wohl nicht nur dem Vorbild der HUSPD sondern vor allem dem Motto: "Wenn schon Splitterpartei, dann auch gleich richtig" gefolgt sein dürften...
Shadowtalk Pfeil.png Polly Tick

Während die PNB auf Allianzebene praktisch bedeutungslos [3] und nur in vereinzelten Kommunalparlamenten - etwa in Nordrhein-Ruhr - vertreten ist [4], sind in der seit der Bürgerschaftswahl von 2068 komplett zersplitterten Hamburger Bürgerschaft sowohl PNB als auch PNBH vertreten [2].





Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser politischen Partei sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattenstädte, Neuauflage S.144
^[2] - Schattenstädte, Neuauflage S.143
^[3] - Brennpunkt: ADL S.21
^[4] - Rhein-Ruhr-Megaplex S.104