Paraguay

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Paraguay

Flagge Paraguays.jpg

Informationsstand: 2072
Hauptstadt: Asunción
Staatsform: Theokratie (?)
Konfessionen:

römisch-katholisch
Awakened Christian Church
Unterwelt:

Geisterkartelle (Cachoeira-Kartell)
Paraguay ist ein südamerikanischer Staat. Seine Hauptstadt ist Asunción.

Näheres zu Paraguays Geschichte vor der Jahrtausendwende und dem Erwachen findet sich auf der Historienseite Wikipedia.

Politik[Bearbeiten]

Das Land wird im 21. Jahrhundert auch als Jesuitenstaat Paraguay bezeichnet, was darauf hindeutet, daß die Regierung dort von den Jesuiten bzw. Neuen Jesuiten gestellt wird oder zumindest eng mit diesen verbandelt ist, und theokratische Züge trägt.

Im Vorfeld und während des Großen Dschihad griff das zu diesem Zeitpunkt erst seit kurzem an der Macht befindliche Regime in Paraguay den christlichen, österreichischen Glaubensbrüdern mit großzügigen Waffen- und Geldspenden unter die Arme, um Hilfe zur Abwehr der Invasion der islamistischen Horden Mullah Sayid Jazrirs zu leisten.

Gleichzeitig war Paraguay aber auch einer der ersten Nationalstaaten, die den neugegründeten Staat Amazonien politisch anerkannten, und einer der wenigen Nachbarn, die das Reich Hualpas nicht generell feindseelig betrachten. Die Beziehungen zu Aztlan sind dagegen angespannt bis non-existent, da die paraguayanischen Jesuiten die in den Untergrund gedrängte katholische Opposition dort unterstützen.

Shadowtalk Pfeil.png Mag sein, daß die Neue Gesellschaft Jesu dort zur Zeit der Eurokriege den Laden geschmissen hat - anno '72 ist die «Awakened Christian Church» dort DIE staatstragende Religion, und das Land mit seinem hohen Prozentsatz erwachter Einwohner und seiner grünen, politischen Agenda, das sich auf die Unterstützung Amazoniens verlässt, um von seinem südlichen Nachbarn Argentinien nicht einfach kassiert zu werden, ist kaum mehr als ein amazonischer Vasallenstaat! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Last Colorado


Wirtschaft[Bearbeiten]

Unternehmen:[Bearbeiten]

Unterwelt[Bearbeiten]

Die Unterwelt Paraguays wird - wie überall in Südamerika - von den Geisterkartellen kontrolliert. Namentlich das in Ciudad del Este beheimatete Cachoeira-Kartell beherrscht den Binnenmarkt für Drogen und BADs. Mehrere Kartelle nutzen den Staat als Zwischenstopp auf ihren Schmuggelrouten.


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]

  1. Vice p.88 / Unterwelten
  2. Die Salvatore Gesellschaft ist eine Eigenerfindung von Andreas "Rabenaas" Schroth, und nur in dessen Blog "Rabenwelten" im Artikel
    "36 Holdingfirmen" aber in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle zu finden.

Weblink[Bearbeiten]