Pale

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Calvin Seavers
* 12.11.2047 ; † 2074

Pale 001.jpg

© Nadine Wewer
Persona Pale
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität konföderiert-amerikanisch
Beruf Problemlöser

Pale ist die Persona eines ziemlich regelmäßigen Users des Forums der Schockwellenreiter, der als Shadowrunner wohl zu den Kämpfern gehören dürfte. Im April 2073 verkündete er allerdings, sich dort abzumelden, da ihm das Forum der Reiter weitgehend tot erschien, und seiner Ansicht nach nichts mehr brachte. - Pale starb letztlich im Gefolge eines Runs auf den Frachter «Mignonette II» vor Hamburg, der auswanderungswillige Ghule nach Asamando bringen sollte, an einer Infektion mit MMVV-III, die für ihn mit seiner durch seine viele Cyberware drastisch reduzierten Essenz tödlich verlief.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Hinter dem Matrix-Alias verbirgt sich Calvin Seavers, ein relativ schlanker Norm aus den CAS mit einer Körpergröße von nur 1,72m und einem Lebendgewicht von 75kg. Pale ist trotz seiner unterdurchschnittlichen Körpermaße eine ziemlich auffallende Erscheinung, da er elfenbeinfarbenen Cyberglieder mit Chromapplikationen, einen Cybertorso und (künstliche) Dreadlocks besitzt, die nach einem Zufallsprinzip die Farbe ändern können. Wegen seiner unübersehbaren und auffälligen Vercyberung nutzt er gerne eine SIN, die ihn als kriegsversehrten Veteranen ausweist, was Pinkeln gegenüber nicht nur die Prothesen – respektive Cyberware - erklärt, sondern ihm unter Umständen sogar noch einen Mitleidsbonus verschafft. Neben der sichtbaren 'Ware nutzt er auch Talentleitungen und greift auf Sprachsofts zurück, dank derer er – seit er in der ADL ist - ein schon auffällig reines Hochdeutsch spricht.

Biographie[Bearbeiten]

Bevorzugte Einsatzgebiete[Bearbeiten]

Seit Calvin "Pale" Seavers über den Großen Teich gekommen ist, sind seine Haupteinsatzorte die Freistadt Hamburg und der Groß-Frankfurter Plex.

In der Vergangenheit war er international als Soldat und Söldner unter anderem in Nordafrika im Einsatz, wo er auch in den Wüstenkriegen gekämpft hat.

Pales Tod[Bearbeiten]

Pale kam 2074 im Verlauf eines Runs auf den Frachter «Mignonette II» in der seit der Schwarzen Flut von 2011 erweiterten Elbmündung ums Leben, der voller Ghule war, die von Europa und da namentlich aus der Allianz, wo sie als Infizierte nahezu rechtlos waren, ins afrikanische Ghulkönigreich Asamando auswandern wollten. Nachdem sein Runnerteam praktisch seit sie das Schiff geentert hatten, gezwungen war, gegen die agressiven Ghule zu kämpfen, gelang es ihm, auf die Brücke zu gelangen, und den Kapitän - ebenfalls einen Ghul der Unterart Sasabonsam, wenn auch einen sapienten, der zudem Schamane des Finsteren Königs war - mit vorgehaltener Pistole zu zwingen, vor ihm her aufs Deck zu gehen. Dort wurde dieser von einem von Pales Mitrunnern - in Fehleinschätzung der Situation - sofort und ohne Vorwarnung unter Feuer genommen, als der betreffende Runner den Frachtschiffkapitän als Ghul erkannte. Der hinter diesem stehende Pale wurde dabei fast schon zwangsläufig großzügig mit dem Blut des Ghuls vollgespritzt. Hochansteckend, wie der unter anderem durch Tröpfcheninfektion übertragbare Krieger-Stamm des MMVV-III nun einmal ist, reichte das, um Pale mit dem Virus zu infizieren. Dem schwer vercyberten, bleichen Straßensamurai wurde nun seine geringe, verbliebene Essenz zum Verhängnis, da diese dafür sorgte, daß die Infektion für ihn tödlich verlief. [E1]

Lebensstil[Bearbeiten]

Er steht der Cyberfetischszene nahe, und verkehrt zumindest zu besonderen Anlässen wie Weihnachtsfeiern und Sylvesterpartys auch gerne im «Empire».

Da er jedoch – ganz im Gegensatz zu "Raptor" – nicht mit einem silbernen Löffel im Mund geboren wurde, leidet er wenigstens gelegentlich unter akuter Ressourcenknappheit, muss sich mit billigem Soyfood verpflegen, und hat auf einem Run auch schon mal keine Muni in der Pistole. – Dank seiner 'Ware ist er allerdings durchaus in der Lage, sein ungeladenes Schießeisen im Notfall als ebenso überraschende wie tödliche Wurfwaffe einzusetzen.

Außerdem hat er einiges fürs Feiern inklusive diverser geistiger Getränke übrig, und mag Äpfel mit Cola-Geschmack.

Connections[Bearbeiten]

Zu seinen bekannten Connections in der Allianz gehört ein Hamburger Schattenmediziner, der auf den Namen "Doc Schlump" hört.

Aus seiner Söldner- und Militär-Zeit in Übersee verfügt er noch über einige internationale Kontakte und Verbindungen wie beispielsweise zu dem schwarzafrikanischen Schamanen und Lehrer "Kitab", der heute in der VNL lebt, und ihm von damals noch einen Gefallen schuldig war.

Nach dem er die magisch Begabte "Omen", die wie er ein regelmäßiger Gast im Schockwellenreiter-Forum ist, auf eine Expedition zur Telesma-Extraktion in die Wildnis des Odenwalds begleitet hat, hat er sich offenbar näher mit ihr angefreundet. In der Folge nahmen die beiden gemeinsam, als Team, an einer «Spothopping» genannten illegalen Schnitzeljagd quer durch die Allianz teil. Nach dem er dabei jedoch in Leipzig zufällig und ohne eigenes Verschulden in Hooliganausschreitungen nach einem Fußballspiel hineingeraten und dabei schwer verletzt worden war, brachen er und "Omen" die - eigentlich ja nur als harmloser Spaß zum Zeitvertreib gedachte - Rundreise ab, und suchten die letzten Stationen der westphälischen Externsteine und Münchens nicht mehr auf. - Dafür kamen sie sich auch persönlich näher...


Quelle[Bearbeiten]

Dieser Charakter war der SC von Christian Paschke aka Benutzer "Pale" im Schockwellenreiter InGame-Forum, und als solcher eine Eigenerfindung.

Erläuterungen:[Bearbeiten]


^[E1] - Der Tod von Christian Paschkes SC "Pale" durch eine tödlich verlaufene MMVV-III-Infektion erfolgte im Verlauf des auf einem Kon gespielten Abenteuers "Schattenkrieg" aus der Box "Schattenrüstzeug". Mit weniger als 0,5 Essenz überlebte er - nachdem er sich angesteckt hatte - noch nicht einmal die erste Probe auf Konstitution bei der Infektion und starb.