P. Schmidt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
P. Schmidt
Alter Ego: A. Schmidt, B. Schmidt, C. Schmidt u.s.w.
Angle: Herr Schmidt
Aktive Zeit: erste Hälfte 2070er
Aktive Boards: Schockwellenreiter-Forum
Hintergrund:
Auftragsvergabe, Runner-Smalltalk, Nachrichtendienste, Infos über die extreme Rechte

P. Schmidt ist das Persona eines typischen Herrn Schmidt, der in diversen Threads im Schockwellenreiter-Forum postete.

Persönliches[Bearbeiten]

Aus seinen Postings (die sich keineswegs ausschließlich um die Auftragsvergabe drehten) kristallisierte sich heraus, daß er erstens ein vergleichsweise fairer "Schmidt" war, und er im Übrigen wohl israelischer Herkunft war, oder zumindest Kontakte nach Israel und zum Mossad (sowie zu weiteren Nachrichtendiensten) besaß.

Er gehörte zu den Gästen, die an der Homewrecking-Party teilnahmen, die Enrico in der Villa eines DNP-Politikers aus dem NDB veranstaltete. Dort wurde ihm - seinen eigenen Worten zu Folge - ein Aktenkoffer mit eingebauter Minirakete entwendet. - Anschließend wurde er wie viele der anderen Teilnehmer zum Opfer von Enricos Erpressungsversuchen, und er gehörte wohl zu denjenigen, die bezahlt haben.

Matrix-Alias[Bearbeiten]

Der dem "Schmidt" vorangestellte Buchstabe wurde von ihm im Verlauf seiner Aktivität im Board der Schockwellenreiter wiederholt gewechselt. - "P. Schmidt" war lediglich die letzte virtuelle Inkarnation.

Quelle[Bearbeiten]

Schmidt mit wechselnden, vorangestellten Buchstaben war das Pseudonym eines Nutzers des Schockwellenreiter-Forums, der dort den Archetyp des Herrn Schmidt gab. Er ist daher in dieser Form eine Eigenerfindung des betreffenden Nutzers, und nicht Teil des offiziellen Kanon.