Oxford Royal College of Thaumaturgy

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Oxford Royal College of Thaumaturgy
Überblick (Stand:2070er)
Alternativname:
Oxford Royal College of Magicians
Location:
College (Magische Ausbildungsstätte)
Lage: Oxford, UK
Besitzer: University of Oxford

Das Oxford Royal College of Thaumaturgy, auch Oxford Royal College of Magicians, ist eines der Colleges der University of Oxford.

Geschichte[Bearbeiten]

Das College führte 2048 eine Studie der Troll-Metavariante Fomori durch, die nur auf den britischen Inseln vorkommt. Dabei wurde festgestellt, dass Fomori wesentlich höhere Resistenz gegen die Wirkung von Zaubern und anderen magischen Kräften haben, als der metamenschliche Durchschnitt. [1]

DIMR[Bearbeiten]

Gemäß der Bestimmungen im Testament des Großdrachen Dunkelzahn gehörte das «Oxford Royal College of Magicans» zu den Institutionen, die Vertreter in den Aufsichtsrat des 2057 neu zu gründenden Dunkelzahn Institute of Magical Research zu entsenden hatten [2]. Hierfür stellte das College Dr. Thomasin Martyn ab, die auch den Vorsitz des Instituts in Boston übernahm. Dort musste sie sich gleich zu Beginn ihrer Amtszeit mit einer Kontroverse beschäftigten: Einer ihrer Mitarbeiter hatte allzu lautstark sein Bedauern darüber geäußert, daß Dunkelzahns Leichnahm mutmaßlich beim Dunkelzahn-Attentat vernichtet worden war, so daß er nicht - wie testamentarisch festgelegt - dem DIMR überstellt werden konnte, was ihn und seine Kollegen um die Gelegenheit brachte, einen Drachen zu sezieren. Midori Kanematsu von der Draco Foundation forderte Myrtyn darauf hin auf, den Mitarbeiter wegen der pietätlosen Äußerungen zu entlassen, was diese - unter dem Hinweis, daß die Foundation gegenüber dem DIMR nicht weisungsbefugt sei - ablehnte. Offenbar ging es Martyn allerdings wirklich um diese grundsätzliche Frage, und nicht darum den fraglichen Untergebenen oder dessen verbalen Fehlgriff zu verteidigen, da sie diesen später dann doch aus ihrem Stab verbannte und ins heimatliche Oxford abschob [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Oxford Royal College of Thaumaturgy in der Shadowhelix, wo er ebenso, wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Oxford Royal College of Thaumaturgy bzw. Magicans sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Runner's Companion p.56 / Runnerkompendium
^[2] - Portfolio of a Dragon: Dunkelzahn's Secrets p.25 / Portfolio eines Drachen: Dunkelzahns Geheimnisse
^[3] - Target: UCAS p.33 (nur englisch)