Orden des Heiligen Georg

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
| Orden des Heiligen Georg
Überblick (Stand:2078)[1]
Hauptsitz:
Freistaat Westphalen, ADL
Typ:
Paramilitärische, religiöse Organisation (Theurgischer Orden)

Der Orden des Heiligen Georg ist ein Orden von Kampfmagiern der Deutsch-Katholischen Kirche.

Geschichte[Bearbeiten]

Während der KFS-Krise erstarkte der Orden. Nachdem der Orden von Laodicea durch KFS 2076 herbe Verluste hinnehmen musste, trumpfte der Orden des Heiligen Georg immer wieder auf, und heizte mit seinen xenophoben Parolen die Stimmung im Kirchenstaat an [1].

Insbesondere die Verschärfung der in Westphalen bereits vorherrschenden, drachenfeindlichen Stimmung im Umfeld des Drachenbürgerkriegs der 2070er, die zur offenen Jagd auf alle drachenähnlichen Paracritter im Kirchenstaat führte, geht auf ihr Konto.

2080 war eine Gruppe von Mitgliedern des explizit drachenfeindlichen, deutsch-katholischen, westphälischen Ordens um Halloween als Krawall-Touristen in Berlin und an einer gewalttätigen Demonstration vor den Zugangstoren von Saeder-Krupps exterritorialem Konzernbezirk S-K Tempelhof beteiligt. Wenigstens ein Ordensmitglied kam dabei durch eine Splitterbombe ums Leben, was - fälschlicher Weise - einem Einsatz von Splittergranaten durch S-Ks Konzerngardisten zugeschrieben wurde. - Tatsächlich waren hierfür jedoch Ganger der «Nemessiden» verantwortlich, die im Auftrag der Terrorzelle NOV4 bewusst für eine Eskalation der Randale sorgten, und dabei auch IEDs benutzten, um S-Ks Ruf zu beschädigen. - Das Kalkül ging in sofern auf, als dass sich die Deutsch-Katholische Kirche zu öffentlichem und offiziellen Protest gegen die - scheinbare - überzogene Gewaltanwendung durch die Konzernsicherheit Saeder-Krupps genötigt sah [2].


Agenda[Bearbeiten]

Der Orden ist eine der Exekutiven und widmet sich ganz der Bekämpfung von Geistern und magischen Phänomenen [1]. Sie stellen einen Großteil der Kampfmagier der Bischofsgarde, doch werden sie mitunter auch als Spitzel und Undercoveragenten eingesetzt [3].

Allgemein gelten sie als sehr konservativ, was für die Geisteshaltung der Ordensmitglieder wie auch ihrer Ordensoberen gleichermaßen gilt, und versuchen, viel der progressiven Reformen Westphalens in den letzten Jahren rückgängig zu machen [3].

Wichtige lokale Aktivitäten[Bearbeiten]

Man findet Mitglieder des Ordens an den Externsteinen, die den Ort sichern. Sie sind dort in größerer Zahl vorhanden als sonst irgendwo in Westphalen [4].


Quellen[Bearbeiten]

Quellenbücher:

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: ADL S.80
^[2] - Schattentricks
^[3] - State of the Art ADL S.155
^[4] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.96

Weblinks[Bearbeiten]