Oldenburg

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Oldenburg
Überblick (Stand: ?)
auch: Oldenburg in Oldenburg (alt)
Lage: Nordseeküste, Norddeutscher Bund, ADL
Koordinaten:
53°8'38" N, 8°12'50" O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte ADL - Oldenburg.png

Oldenburg (in der Vergangenheit Oldenburg in Oldenburg) ist eine Stadt im Norddeutschen Bund in der ADL und liegt an der Nordseeküste.

Geschichte[Bearbeiten]

Informationen zur Geschichte der Stadt Oldenburg vor der Jahrtausendwende, der Schwarzen Flut, dem Erwachen und der Schaffung des Norddeutschen Bundes findet sich auf der Historienseite Wikipedia unter dem Stichwort "Oldenburg (Oldenburg)".

2074 kam es im Raum Bremen / Oldenburg zu einer starken Häufung von Vermisstenfällen, was dazu führte, dass eine Joint Taskforce der Polizeikräfte eingerichtet wurde, an der auch PSI Aid-Mitarbeiter beteiligt waren, nachdem der magische Sicherheitsdienst von sich aus seine Unterstützung angeboten hatte [1].

Einrichtungen[Bearbeiten]

Die Bundeswehr unterhält in der Stadt ein Krankenhaus [2].

Konzerne[Bearbeiten]

Die Proteus-Tochter Nordseewerke besitzt vor Ort eine Werft [3].

Sport[Bearbeiten]

Mit dem «VfB Oldenburg» hat die Stadt einen Fußballverein in der Liga Norddeutscher Bund [4].

Locations[Bearbeiten]

  • Utopia - sehr naturverbundene Aussteigerenklave mit hohem Moralkodex nahe Oldenburg, in der ggf. auch Shadowrunner unterschlüpfen können [5].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - NovaPuls 26.06.2074 - "Unerwartete Joint-Task-Force gegründet" (Reuters Online Newsfeed)
^[2] - Bodyshop S.36
^[3] - Schattenhandbuch 4 S.90
^[4] - Lifestyle 2080 S.197
^[5] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.172

Weblinks[Bearbeiten]